Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

Diskutiere Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...

  1. ismon

    ismon

    Dabei seit:
    03.03.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand zu verschönern.
    Anbei ein paar Bilder zum aktuellen Zustand.

    Der obere Bereich der Treppe ist überdacht.

    Welche Möglichkeiten haben wir? Gibt es was zum streichen was entsprechend abriebfest und rutschfest ist?

    Gruß
    Simon
     

    Anhänge:

  2. #2 thomenec, 15.03.2024
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Meinst Du, eine homogen farbige Beschichtung (grau, schwarz, wasauchimmer) sähe besser aus ?

    Ihr könntet den Stein gegen einen Andersfarbigen tauschen lassen.

    Beschichtungen laufen sich auch irgendwann wieder ab und der Laufpfad wird sichtbar...
     
Thema:

Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

Die Seite wird geladen...

Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten - Ähnliche Themen

  1. Haustürlaibung aus "Kunststein" - wie ist die eingebaut worden?

    Haustürlaibung aus "Kunststein" - wie ist die eingebaut worden?: Unsere Haustür im Bestand ist mit einer Art "Kunststein" eingefasst. Da ich jetzt an die Perimeterdämmung gehe, muss der Plan für den Einbau der...
  2. Abplatzungen in Kunststein Fensterbank reparieren?

    Abplatzungen in Kunststein Fensterbank reparieren?: Hallo zusammen, wir haben gerade im kompletten Haus Kunststein Fensterbänke verbaut. Anschließend wurde das Haus verputzt und dabei hat leider...
  3. Kunststein auf Fliese (Feinsteinzeug) kleben

    Kunststein auf Fliese (Feinsteinzeug) kleben: Servus! Ich habe eine Arbeitsplatte für eine Außenküche aus Beton gegossen. Sie ist insg. 7 cm stark. Die Arbeitsplatte wird mit Feinsteinzeug...
  4. Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?

    Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?: Guten Abend zusammen, es geht um eine Eigentumswohnung. Hier sind auf ca. 50qm sehr hässliche 70er Jahre Kunststeinplatten verlegt worden....
  5. Dachrandabdeckung Blech/Natur-/Kunststein

    Dachrandabdeckung Blech/Natur-/Kunststein: Liebe Kollegen und Experten, ich hätte da mal eine Frage zum (für viele Architekten zumindest) leidigen Thema Dachrandabdeckung: Es geht um...