Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich

Diskutiere Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine Eingangstür aus Kunststoff. Unter der Türschwelle ist diese mit Kunststoffelementen quasi "aufgedoppelt". Nun soll der...

  1. #1 Neubauer80, 18.08.2023
    Neubauer80

    Neubauer80

    Dabei seit:
    18.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Eingangstür aus Kunststoff. Unter der Türschwelle ist diese mit Kunststoffelementen quasi "aufgedoppelt".
    Nun soll der Boden vor der Tür angefüllt werden und später gepflastert werden. Wie dichtet man den am besten den seitlichen Spalt zwischen Aufdoppelung und vorgesetztem Klinker ab?

    IMG_9832.JPEG IMG_9834.JPEG IMG_9836.JPEG
     
  2. #2 das ICH, 19.08.2023
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    Da läuft doch schon jetzt obend as Wasser rein!
    Aber im grundsätzlich so, wie es schon schlecht angefangen wurde. Besser als eine Bitumbahn die mit Hitze angeklebt wird ist hier eine EPDM-Folie, diese dann bis auf die äußere Abdichtung führen.
     
Thema:

Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich

Die Seite wird geladen...

Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich - Ähnliche Themen

  1. Materialempfehlung / Aufdoppelung / Laibung Innentür / Altbau

    Materialempfehlung / Aufdoppelung / Laibung Innentür / Altbau: Hallo, wir bitten um Hilfe bei folgender Fragestellung während der Sanierung unseres Altbaus. Wir möchten eine Innentür zwischen Küche und...
  2. Kunststoffhaustür undicht Füllung kommt durch Fugen

    Kunststoffhaustür undicht Füllung kommt durch Fugen: Hallo, mir ist aufgefallen dass unsere Haustür Regenwasser durchlässt. Man kann an den Fugen erkennen dass ein Kleber oder die Tür Füllung zum...
  3. Kunststoffhaustür nachträglich folieren?

    Kunststoffhaustür nachträglich folieren?: Hallo, ist es möglich, eine Kunststoffhaustür nachträglich in Rot zu folieren? An sich war sie in Anthrazit geliefert worden, wir würden evt. gern...
  4. Türkranz an Kunststoffhaustür befestigen

    Türkranz an Kunststoffhaustür befestigen: Hallo zusammen. Ich versuche geraden einen Türkranz an unserer Kunststoffhaustür zu befestigen. Natürlich soll die Tür nicht beschädigt...
  5. Kunststoffhaustür-Hersteller egal?

    Kunststoffhaustür-Hersteller egal?: Hallo und Guten Abend, nun sind wir in unserer Baubeschreibung gerad bei der Haustüranlage angekommen. Und uns stellt sich die Frage, ob man...