Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

Diskutiere Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....

  1. #1 Jonny0r, 12.06.2023
    Jonny0r

    Jonny0r

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Quality Analyst
    Ort:
    Saarland
    Hallo Leute,

    bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll.

    Also es geht um folgendes, meine kleine Schwester hat sich mit ihrem Mann jetzt auch endlich ein Haus gekauft, natürlich müssen noch ein paar umbau arbeiten geleistet werden. Ein Thema ist aktuell Strom, ich selbst bin kein Elektriker und ich kenne auch keinen, deshalb hoffe ich das ich von euch eine Fachgerechte Antwort bekommen kann.

    Bis jetzt sind 2 Elektriker Firmen gekommen (keine Schwarz Arbeit oder sowas), als wir das letzte mal die Besprechung gemacht haben, haben beide Firmen gemeint das man heutzutage nicht mehr Kabel in "Leer Rohr" verlegt, das würde man in Neubauten und so nicht mehr machen, weil was würde denn an die Kabel kommen, die wären ummantelt.

    Das macht mich nun total Stutzig, ich habe in meinem Leben schon 1x renoviert und 1x gebaut und jedes mal wurden die Kabel in Leerrohr gelegt was für mich persönlich total Sinn macht was die Austauschbarkeit und so angeht.

    Falls jemand davon Ahnung hat, würde ich mich freuen über einen Kommentar, bevor man hier eventuell noch einen Kostenschweren Fehler begeht. Ist dem wirklich so das man das heute nicht mehr so macht oder soll das wirklich nur ein Geld Geld Schnell Schnell Grund sein.

    Vielen Lieben Dank,
     
  2. #2 nordanney, 12.06.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf: