KvW-Kredit bei Wärmedämmung von Dachflächen 151/152

Diskutiere KvW-Kredit bei Wärmedämmung von Dachflächen 151/152 im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich lese mich gerade etwas in die Materie ein. Es geht um einen Kredit für eine Dachsanierung Flachdach, Kosten ca. 30.000 Euro....

  1. #1 Wolle60, 05.02.2017
    Wolle60

    Wolle60

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    26419
    Hallo,

    ich lese mich gerade etwas in die Materie ein. Es geht um einen Kredit für eine Dachsanierung Flachdach, Kosten ca. 30.000 Euro.

    Lohnt sich der Kredit überhaupt, wenn ich

    - einen Energieberater
    - und einen Sachverständigen

    zusätzlich bezahlen muss?
     
  2. #2 Wolle60, 12.02.2017
    Wolle60

    Wolle60

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    26419
    Hallo? Hat denn keiner Erfahrungen?
     
  3. #3 Andybaut, 12.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ohne den Kredit überhaupt zu kennen wage ich dennoch eine Prognose.

    Die KfW vergibt Sanierungskredite in aller Regel als Hilfestellung zum Energiesparen.
    Lohnen im Sinne von: günstiger im ganzen mit KfW. Das sicher nicht.

    Wenn du ohenhin was tun möchtest und du kein Problem damit hast mehr zu tun als
    vielleicht im ersten Moment wirtschaftlich sinnvoll, dann ist ein KfW Kredit interessant.
    Wenn du also noch viele Jahre vor dir hast. Vielleicht 20 oder 30 um das ganze auch
    wirtschaftlich darzustellen, dann kannst du dir das überlegen.
     
Thema:

KvW-Kredit bei Wärmedämmung von Dachflächen 151/152

Die Seite wird geladen...

KvW-Kredit bei Wärmedämmung von Dachflächen 151/152 - Ähnliche Themen

  1. KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen

    KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen: Hallo zusammen, ich komme zurzeit irgendwie nicht weiter. Ich habe nun den BzA meines Energieberater bekommen. Aus diesem geht hervor das wir die...
  2. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  3. Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

    Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,: Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu...
  4. Kredit Überwachungs/Monitoring App

    Kredit Überwachungs/Monitoring App: Hallo Zusammen! Kurz zu meiner Person: Ich (35 Jahre, 1 Tochter) habe selbst vor ca. 3 Jahren Haus gebaut und dafür eine variable Finanzierung...
  5. Aufteilung der Kosten für Wärmedämmung auf Miteigentumsanteile

    Aufteilung der Kosten für Wärmedämmung auf Miteigentumsanteile: Hallo zusammen, eine Miteigentümergemeinschaft beabsichtigt die Immobilie mit einem KfW- Kredit energetisch zu sanieren (Wärmedämmung). Das...