L Steine / Mauerscheiben / Winkelstützen mit sehr unschöne Oberfläche

Diskutiere L Steine / Mauerscheiben / Winkelstützen mit sehr unschöne Oberfläche im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben bei uns im Garten leider vor ein paar Tagen L Steine mit sehr unschönen bräunlich verfärbten Oberflächen eingebaut...

  1. #1 Neubau EFH, 05.04.2021
    Neubau EFH

    Neubau EFH

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Neuenstadt am Kocher
    Hallo zusammen,

    wir haben bei uns im Garten leider vor ein paar Tagen L Steine mit sehr unschönen bräunlich verfärbten Oberflächen eingebaut bekommen, siehe beigefügte Bilder. Dass solche Beton L Steine in ihrer Oberfläche sehr unruhig sind und auch nicht homogen und gleichmäßig ausfallen war uns bewusst und wollten wir auch so. Aber solch hässlich braun vergilbten Flecken fast flächendeckend zu haben gefällt uns so ganz und gar nicht. Am liebsten würden wir die Mauern wieder raus haben und dafür neue Mauerscheiben in schöner Betonoptik. Sollten wir die Mauer nun nämlich nachträglich streichen bekommen wir ja zum einen die von uns gewünschten Betonoptik sicher nicht hin und zudem muss ja dann in regelmäßigen Abständen nachgestrichen werden :( Weiß jemand, ob eine Beton Optik hier nachträglich über Streichen auch möglich wäre?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 05.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    Lass die mal erstmal trocknen.

    Dann holst Du Dir im Baumarkt eine Schleifgiraffe und gehst damit darüber.

    Dann kannst Du eine Betonlasur (z.B. Keim Concretal oder Caparol Hystolith) aufragen. Die gibt’s auch leicht pigmentiert so dass Du den Beton heller oder dunkler bekommst.
     
  3. #3 Lexmaul, 05.04.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und in 2 Jahren ist es eh grün-braun-versifft, weil sowas draußen steht...
     
Thema:

L Steine / Mauerscheiben / Winkelstützen mit sehr unschöne Oberfläche

Die Seite wird geladen...

L Steine / Mauerscheiben / Winkelstützen mit sehr unschöne Oberfläche - Ähnliche Themen

  1. Dimensionierung von L-Steinen

    Dimensionierung von L-Steinen: Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei folgendem Thema weiterhelfen würdet. Folgendes Szenario, zwischen zwei Grundstück ist...
  2. Trotz GaLa kippen Mauerscheibe bzw. L-Steine - Warum?

    Trotz GaLa kippen Mauerscheibe bzw. L-Steine - Warum?: Hallo Zusammen, nachdem mir dieses Forum mit seinen Beiträgen bei der Renovierung meines Hauses sehr geholfen hat, muß ich leider nun selbst einen...
  3. Mauer betonieren oder L-Steine/Mauerscheiben

    Mauer betonieren oder L-Steine/Mauerscheiben: Hallo, eine kurze Frage an die Experten. Wir sind momentan an den Planungen für unsere Außenanlage. Unser Grundstück soll auf einer Länge von ca....
  4. L-Steine/Mauerscheiben abgestuft einbauen - funktiniert das?

    L-Steine/Mauerscheiben abgestuft einbauen - funktiniert das?: Hallo, ich hätte gerne eine Stützmauer die aus 9 l-Steinen (3x 2,80m; 3x 1,55m; 3x0,50m) jeweils 4 cm abgestuft eingebaut. Funktioniert dies...
  5. kleine Mauerscheiben selber betonieren?

    kleine Mauerscheiben selber betonieren?: Hallo, nach dem ich ier schon einiges über L-Steine, Mauerscheiben,etc gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, stelle ich sie...