L-Steine verblenden?

Diskutiere L-Steine verblenden? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, wir stecken momentan mitten im Rohbau und überlegen uns aktuell, wie wir unseren Hang am besten abstützen können. Der Hang ist...

  1. #1 Genna85, 30.01.2018
    Genna85

    Genna85

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir stecken momentan mitten im Rohbau und überlegen uns aktuell, wie wir unseren Hang am besten abstützen können. Der Hang ist U-förmig und die Stützmauer hat eine Gesamtlänge von ca. 26m.

    Unser Rohbauer könnte uns anbieten in diesem Bereich einfach L-Steine zu setzen. Diese gefallen uns optisch allerdings nicht so ganz. Nun hatten wir uns überlegt diese mit schönen Sandsteine zu verblenden. Meint ihr das ist möglich? Oder werden an den Stoßstellen Risse auftreten?

    Oder ist es vielleicht möglich davor eine "Trockenmauer" aufzustellen? Diese könnten wir uns vorstellen selbst zu machen.

    Die Max. Höhe an einer Stelle ist ca. 2,2m.

    Bin gespannt und freue mich auf eure Rückmeldungen.
     
  2. #2 Gast82596, 31.01.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

  3. #3 Andybaut, 01.02.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schau mal bei Kronimus. Die gibt´s auch mit unterschiedlichen Oberflächen.
    Verblenden. Da glaube ich nicht daran. Das wird wohl reißen.
    Eine Trockenmauer wird bei der Höhe nicht funktionieren. Die müsste sehr dick sein.
     
  4. #4 Gast14207, 01.02.2018
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Es gibt eine System, welches mit Corten oder Edelstahl direct dafür gemacht ist, um L-Steine zu verkleiden:

    Mauresta
     
Thema: L-Steine verblenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l steine verkleiden

    ,
  2. l steine verblenden

    ,
  3. L steine verschönern

    ,
  4. l-steine verkleiden,
  5. l-steine verblenden,
  6. l stein verkleidung,
  7. lsteine verkleiden,
  8. lsteine mit holz verkleiden,
  9. verkleidung l steine,
  10. l-steine verschönern,
  11. verblender für l steine,
  12. l steine beton verblenden,
  13. l stein verkleiden,
  14. winkelsteine streichen,
  15. l-stein verkleidung,
  16. lsteine verschönern,
  17. l-stein verblender,
  18. l stein verblenden,
  19. vernlendung l stein,
  20. l steine verklriden,
  21. l steine verputzen sandstein,
  22. l steine verkleiden holz,
  23. kann mann Beton-l-Winkel anbohren?,
  24. verblender l-steine,
  25. lassen sich l steine verkleiden
Die Seite wird geladen...

L-Steine verblenden? - Ähnliche Themen

  1. L-Steine mit Natursteinen verblenden

    L-Steine mit Natursteinen verblenden: Hallo Zusammen, ich plane die L-Steine aus Sichtbeton in meinem Garten mit Natursteinen zu verblenden. Dabei möchte ich einzelne...
  2. Tragfähigkeit Trockenbauwand (Stein Verblender)

    Tragfähigkeit Trockenbauwand (Stein Verblender): Hallo, und erst mal danke für die Aufnahme im Forum :-) Ich würde gerne eine Wand (massiv gemauert) mittels Trockenbau schliessen. Siehe Fotos....
  3. Verblend Steine auf Fermacell-Platte kleben

    Verblend Steine auf Fermacell-Platte kleben: Hallo an alle, ich versuche mich gerade bei mir in der Wohnung ein bisschen als Heimwerker. Ich habe mir an der Wand wo mein TV stand, die...
  4. Verblenderstein - Problem "aufblühen"

    Verblenderstein - Problem "aufblühen": Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir fangen bald an zu bauen, und unser Architekt hat uns losgeschickt, um Verblendersteine und...
  5. U-Stein Stützmauer verblenden ??

    U-Stein Stützmauer verblenden ??: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine Stützmauer aus 40 Beton U-Steinen erstellt. Die Mauer ist 2 Meter hoch und 4 Meter lang. Die erste...