Lärmschutz bei grossen Fenster welche möglichkeiten gibt es?

Diskutiere Lärmschutz bei grossen Fenster welche möglichkeiten gibt es? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi,bin verzweifeln und brauche eueren rat hier.Habe ein Büro raum angemietet.Das Problem ist das Problem habe mit den Lärm von...

  1. sakica

    sakica

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,bin verzweifeln und brauche eueren rat hier.Habe ein Büro raum angemietet.Das Problem ist das Problem habe mit den Lärm von draussen(Pkw,Lkw)Das Problem da mein Vermieter mir nicht erlaubt Fensterauszubauen usw.Gibt es andere möglichkeiten?Ich wäre sehr dankbar zu not würde ich es selber bauen wenn sowas möglich ist.Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 26.07.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Umziehen
     
  3. sakica

    sakica

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es bestimmt eine Lösung.Soo grosser Lärm ist das nicht aber es stört schon etwas.Danke
     
  4. #4 bauspezi 45, 26.07.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    schau mal nach wie dicht die Fenster schließen, evtl die Dichtungen erneuern oder die Verschlüsse überprüfen lassen und nachjustieren..
     
  5. sakica

    sakica

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz dumme frage!!Ist es möglich das Fenster wie es so zu lassen aber davor den fenster ein anderes Schallsutz fenster einzubauen?Danke
     
  6. #6 simon84, 26.07.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Klar machen kann man alles ! Trockenbauwand stellen und Fenster vors Fenster.
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Simon wieder :D Nein das geht nur mit neuer Verglasung, also alte raus und phonglas ggf mit anderen Glasleisten einbauen lassen, im Rahmen sollte ein Aufkleber Kleber sein mit Werten und im Glas auf dem Profil ist auch eine Prägung, somit haben sie die energetischen und Schallwerte.
     
  8. #8 simon84, 26.07.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nein, ich meine "entfernbar" und "vermieterkonform". Ich meine das tatsächlich so, eine TB Wand mit soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich Abstand vor die bestehenden Fenster zu stellen und dann etwas größere Fenster in diese Wand direkt vor den bestehenden einzubauen.

    Machen kann man das. Ob es sich lohnt sei mal dahingestellt.
     
  9. #9 Gast82596, 26.07.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Bau doch in die Laibung einfach noch Ei zweites ein. Wirst aber das erste nicht mehr öffnen können.
     
Thema:

Lärmschutz bei grossen Fenster welche möglichkeiten gibt es?

Die Seite wird geladen...

Lärmschutz bei grossen Fenster welche möglichkeiten gibt es? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbaudurchmesser für Lärmschutz

    Trockenbaudurchmesser für Lärmschutz: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob eine 12,5 cm Trockenbauwand (doppelt Gibs beidseitig) mit 60mm Dämmung drinnen ausreichend Schallschutz...
  2. Bester Fensteraufbau für maximalen Lärmschutz

    Bester Fensteraufbau für maximalen Lärmschutz: Hallo, Ich wohne in Ecuador und ziehe bald in eine Wohnung, welche im 4 Stock an einer dichtbefahrenen Strasse liegt. Mir ist der Lärmschutz sehr...
  3. Lärmschutz bei anbau an bestehendes Mehrfamilienhaus

    Lärmschutz bei anbau an bestehendes Mehrfamilienhaus: Folgender Sachverhalt. Verwandtschaft von mir besitzt ein Mehrfamilienhaus an das nun direkt ein weiteres Gebäude angebaut wird. Nun nachdem die...
  4. Lärmschutz Terassenmauer

    Lärmschutz Terassenmauer: Hallo, wir haben ein Reihenhaus mit einer Terasse die direkt an die Terasse des Nachbarn grenzt. Ich möchte gerne eine Schallschutzwand zwischen...
  5. Lärmschutz

    Lärmschutz: Hallo zusammen, ich habe ein großes Zimmer, das durch eine Rigipswand in zwei geteilt wurde. Ich würde die Zimmer gerne so beibehalten....