Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?

Diskutiere Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe einen Fehler gemacht und mir von einem Nachbarn einen Epoxidharzboden aufschwatzen lassen. Der Boden wurde komplett mit...

  1. #1 robbyrob, 13.03.2022
    robbyrob

    robbyrob

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich habe einen Fehler gemacht und mir von einem Nachbarn einen Epoxidharzboden aufschwatzen lassen. Der Boden wurde komplett mit dem Harz beschichtet und nivelliert. Dann mit Brillux Floortec 2K-Purolid T 876 gestrichen (inkl. Härter). Sah am Anfang gut aus. Nach 3 Monaten alles voller Kratzer! Ich möchte jetzt einen Laminat verlegen, hab die Schnauze voll von Designerböden. Kann man den Laminat einfach schwimmend auf einer Trittschalldämmung (XPS) 5mm verlegen? Also klassisch wie auf Estrich. Oder benötigt der Boden eine andere Vorbereitung für den Laminat? Ich hatte mal überlegt so was mit THOMSIT TF 501 Folie zu machen? Aber a. teuer b. keine Ahnung ob zielführend? Im Netz finde ich nichts zum Thema Laminat auf Designerboden verlegen (Epoxi). Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 13.03.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    geht, warum auch nicht !

    mit welchem Schleifpapier wurde das Eopoxy geschliffen damals ?
     
Thema:

Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  4. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  5. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...