Laminat stinkt

Diskutiere Laminat stinkt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem in unserer neuen Wohnung. Wir Wohnen nicht mal 1 ganzen Monat drin und es riecht unangenehm. Wir...

  1. #1 Sophie17, 19.07.2023
    Sophie17

    Sophie17

    Dabei seit:
    19.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe ein kleines Problem in unserer neuen Wohnung.
    Wir Wohnen nicht mal 1 ganzen Monat drin und es riecht unangenehm.
    Wir wohnen in Erdgeschoss im Block die Vermietung hat einen neuen Laminat Boden verlegt und genau vorne an der Wohnungstür wenn man rein kommt riecht es unangenehm sonst nirgends wo anders. Und Leute „beschweren „ sich es würde im ganzen Treppenhaus riechen( was nicht der Fall ist) ich lege schon eine Decke vor die Tür und werde richtig penibel. Was kann das sein oder woher könnte das kommen.? Kann mir jemand helfen
     
  2. #2 Hercule, 19.07.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Riecht es eher nach Chemie oder Schimmel dahinter ?
     
  3. #3 Sophie17, 19.07.2023
    Sophie17

    Sophie17

    Dabei seit:
    19.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würde eher sagen so muffig also nicht nach Chemie
     
  4. #4 Hercule, 19.07.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Dann öffnen und drunter nachsehen ob was gammelt.
     
  5. #5 Tilo, 19.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2023
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Upps, na , na .....
    Vielleicht mal an den Sockelleisten vom Fussboden schnuppern?
    Es ist eine Mietwohnung, also bitte dem Vermieter und der Hausverwaltung das Problem anzeigen.
    Es soll ab und zu auch noch nette Hausmeister geben, die sich kümmern.
    Vielleicht habt ihr ja da Glück.
    Sonst, was ist mit Haustieren bei euch und im Haus so los ?
     
  6. #6 Hercule, 19.07.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Stimmt, bei Mietwohnung besser nichts basteln sondern Vermieter "schriftlich" informieren.
     
  7. #7 Sophie17, 26.07.2023
    Sophie17

    Sophie17

    Dabei seit:
    19.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Vermieter meint ich soll mit ferbreze sprühen es kann oder eher gesagt es ist nix mit dem Laminat oder was darunter liegt. Sie waren nicht mal hier und nehmen ein nicht ernst und kann ja auch von Nachbarn kommen wenn der Essen macht oder sonstiges. Jetzt fängt auch noch alles unten im kellerbereich an zu riechen alles muffig und feucht
     
  8. #8 Fred Astair, 26.07.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Fehlt ein Hausbewohner oder sind Fliegenschwärme unterwegs?
     
  9. #9 Sophie17, 26.07.2023
    Sophie17

    Sophie17

    Dabei seit:
    19.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es fehlt kein Hausbewohner und ist auch kein Fliegenschwarm hier
     
  10. #10 Tilo, 26.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2023
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Vermutlich kommt ja der Geruch auch nur aus dem Keller. Du / Ihr wohnt im Erdgeschoss.
    Den Keller mal richtig durchlüften. Die Haustür und die Treppenhausfenster gleich mit auf.
     
  11. #11 Kriminelle, 27.07.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat sich dem Geruch denn mal ein unabhängiger Mensch angenommen?
    Die Verwaltung/Vermieter wehren sich ja gern gegen inoffizielle Beschwerden. Man ist dann in der Beweispflicht.
    Ob es sich tatsächlich um einen Geruch handelt, der entweder von Keller oder Eingang/Laminat kommt oder Du/Ihr nur zu sensibel seid (wer weiß), das würde ich von anderen eben mal überprüfen lassen, denn gerade Gerüche sind sehr subjektiv einzuschätzen.
    Gerade auch diese Aussage finde ich sehr schwammig und zu allgemein gehalten.
     
  12. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Krimi
    Du, die Kartoffeln waren immer gut und auf einmal waren sie schlecht ....
     
  13. #13 klappradl, 27.07.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Sind vielleicht Mäuse oder Ratten im Keller?
     
  14. #14 Kriminelle, 27.07.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Sag das nicht zu laut :mega_lol:
    Ich kenne jemanden, der hat wegen eines Geruches im HWR beim Gs-Anbieter angerufen. Innerhalb einer halben Stunde kam jmd vorbei und hat die Gasleitung überprüft bzw nach einem Leck geschaut. Werte waren aber alle io.
    Später dann war die Ursache des Geruches dann gefunden - es war der Wischmop!
    :bierchen:
     
Thema:

Laminat stinkt

Die Seite wird geladen...

Laminat stinkt - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  4. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  5. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...