Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden

Diskutiere Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe ein Altbau von vor 1930. Auf den urspünglichem Dielenboden hat der Vorbesitzer "billige" Holzdielen gelegt, die nun nach...

  1. Wick

    Wick

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Altbau von vor 1930. Auf den urspünglichem Dielenboden hat der Vorbesitzer "billige" Holzdielen gelegt, die nun nach etwa 10 Jahren große Lücken aufweisen. Darauf würde ich gerne Laminat verlegen.

    Meine Frage: Kann ich auf bereits 2 Schichten bestehenden Holzboden noch Laminat verlegen oder spricht irgendetwas dagegen, was ich am Ende dann feststelle:)

    DANKE!

    Beste Grüße,
    Viktor
     
Thema:

Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden

Die Seite wird geladen...

Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)?

    Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)?: Hallo zusammen, bei uns war Ferigpakett im 13mm verlegt; Aufbau: Estrich, Folie und 3mm grüne Dämmmaterialplatten. Jetzt soll 8mm Laminat drauf...
  2. Wie am Besten boden erhöhen + Reihenfolge Laminatverlegung

    Wie am Besten boden erhöhen + Reihenfolge Laminatverlegung: Hallo ihr Lieben, unser Flur ist leider etwa 2cm höher als die restlichen Räume, die komplett an den Flur angeschlossen sind. Damit jedoch...
  3. Hilfe beim Laminatverlegen

    Hilfe beim Laminatverlegen: Hallo, Ich wollte nachfragen ob ich folgende Anleitung zum "Laminat verlegen" verwenden kann? Ich habe sie im Internet gefunden, allerdings weiß...
  4. Welcher Estrich + Laminatverlegung ohne Fuge in großem Raum

    Welcher Estrich + Laminatverlegung ohne Fuge in großem Raum: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich hatte in meinem Neubau (Ferighaus + Keller als Einliegerwohnung) gestern einen Estrichfachmann da. Er...
  5. Neubau, Türzargeneinbau vor oder nach Laminatverlegung?

    Neubau, Türzargeneinbau vor oder nach Laminatverlegung?: Hallo, kurze Frage: Eigenleistung im Neubau. Türzargeneinbau vor oder nach Laminatverlegung? Welche Reihenfolge wird bevorzugt? Gruß...