Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

Diskutiere Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen. im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...

  1. #1 Beflosa, 23.01.2024
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2024
    Beflosa

    Beflosa

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schwalbach
    Hallo,
    ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen.
    Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark ausgebrochen und viel zu groß.
    Bei ersten Bohrversuch wurde es leider nicht besser.
    Habt Ihr Ideen wie ich das Loch wieder so verschließen kann, dass daran dann eine Lampe mit ca. 1,5 Kg auch ordentlich hält? Oder gibt es eine Möglichkeit die Lmape sicher an die Decke zu kleben?
    Danke und Gruß
    Flo
     

    Anhänge:

  2. #2 hanghaus2000, 23.01.2024
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Was fuer eine Lampe ist es denn? Wie wird die befestigt? Zeig mal ein Bild.
     
  3. #3 Beflosa, 23.01.2024
    Beflosa

    Beflosa

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schwalbach
    Das ist die Montageplatte die am die Decke muss. Hat einen Durchmesser von etwa 5,5cm.
     

    Anhänge:

  4. #4 hanghaus2000, 23.01.2024
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Dann kommen da zwei Duebel in die Decke und gut ist. Wenn die ausgebrochene Stelle nicht ganz abgedeckt wird den sichtbaren Bereich mit Spachtel verfuellen.
     
  5. #5 Beflosa, 23.01.2024
    Beflosa

    Beflosa

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schwalbach
    Leider bröckelt da immer mehr ab, sobald ich versuche zu bohren... Gibt es einen Trick, dass zu verhindern? Ich habe schon einen kleinen Bohrer und die langsamste Stufe versucht...
     
  6. #6 hanghaus2000, 23.01.2024
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Da ist wohl der Beton sehr mangelhaft. Kannst den Mangel noch beim Hersteller reklamieren? Da hoffe ich mal das nicht die gesammte Decke in der Qualitaet ist.

    Da hilft dann wohl nur noch

    upload_2024-1-23_17-56-23.png

    Vorher die Stelle die Tapete und den losen Beton entfernen und mit Spachtelmasse ausfuellen und abziehen.
     
  7. #7 Beflosa, 23.01.2024
    Beflosa

    Beflosa

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schwalbach
    Reklamieren geht leider nicht mehr.
    Ein Loch hab ich ja hinbekommen.
    Dann nehm ich das und hol noch ordentlichen Montagekleber. Das sollte die 1,5 kg dann schon halten oder?
     
  8. #8 hanghaus2000, 24.01.2024
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Du kannst ja auch das 2. Loch etwas tiefer bohren und einen langen Duebel nehmen.
     
Thema:

Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

Die Seite wird geladen...

Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen. - Ähnliche Themen

  1. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...
  2. Befestigung Lampe an Fassade

    Befestigung Lampe an Fassade: Hallo zusammen. Ich möchte gerne die Halterungsplatte einer Außenlampe an der Fassade befestigen. Vor WDVS und Putz habe ich eine kopos mdz 300...
  3. Gartenbeleuchtung Phlips Hue oder Fremdhersteller mit Philips Hue-Lampen

    Gartenbeleuchtung Phlips Hue oder Fremdhersteller mit Philips Hue-Lampen: Hallo allerseits, nachdem nun mein Garten dieses Jahr umgebaut wurde, fehlt nun nuch die entsprechende Beleuchtrung im Garten bzw an den...
  4. Abnahme eines Spiegel/ Lampen

    Abnahme eines Spiegel/ Lampen: Liebe Community, ich bin kurz davor zu verzweifeln! Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Spiegel bzw. die Lampen entferne? Der Spiegel selbst ist...
  5. Stromkabel für Lampe - Spitzboden

    Stromkabel für Lampe - Spitzboden: Hallo, in unserem neu gekauften Reihenhaus, Baujahr 2004 ist der kleine Spitzboden (6,5m x 3m x 1m Höhe) nicht ausgebaut. Ich habe mich im Forum...