Lautsprecher fürs Bad

Diskutiere Lautsprecher fürs Bad im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Warum erscheint es bei mir direkt auf der Startseite von Gira.de?

  1. #21 Baldbauherr, 23.01.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Warum erscheint es bei mir direkt auf der Startseite von Gira.de?
     
  2. SaMe

    SaMe

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Kfm.
    Ort:
    Hamm
    Hi Terra!

    Also bei erscheint es sofort gleich auf der Startseite von Gira.de!! :winken:think:shades
     
  3. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Poing!:o

    Ich bin über Google direkt auf Produkte - Audiosysteme gegangen und da ist es noch nicht gelistet. Sorry!

    Ja, Du kannst auch andere Lautsprecher nehmen. Werden ja nur über +- Strippen angeschlossen.

    Sieht doch hübsch aus.
     
  4. #24 Haringer, 25.01.2010
    Haringer

    Haringer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informations- und Elektrotechnikermeister
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Bau dir Magant-Einbaulautsprecher fürs Auto ein und gut is. Gibts bei Conrad.
     
  5. SaMe

    SaMe

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Kfm.
    Ort:
    Hamm
    Ja so ähnlich dachte ich auch!
    Ich weiß halt nur nicht ob der kleine Mini-Verstärker an dem Radio solche Boxen aushält bzw. genügend Power dafür hat. Und ob einer reicht oder nicht... :confused:
     
  6. #26 Haringer, 26.01.2010
    Haringer

    Haringer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informations- und Elektrotechnikermeister
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Wieviel Watt hat denn dein "Mini-Verstärker"?
    Du bekommst oft mit einem stinknormalen Uhrenradio schon einen recht brauchbaren Sound. Kommt immer auf die zu erwartende Lautstärke an. Aber für ein Bad, nur um einen einigermaßen brauchbaren (nicht lautstarken) Sound zu haben reichts alle mal. Und Autolautsprecher haben alle Eigenschaften die Du dafür brauchst!
     
  7. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Niemals so ein Steckdosenradio von Gira!! Wir haben die Kabel im Rohbau verlegt (für zwei Lautsprecher oben in der Wand). Und haben nun: Ein Autoradio im Waschbeckenunterschrank integriert (da hinter kamen die Kabel raus) und in der Wand haben wir Feuchtraum-geeignete Lautsprecher von Helix (Fischer). Ein super Klang, nicht zu vergleichen mit dem scheppern der kleinen Gira Dinger und außerdem nicht teurer als Deine Gira Lösung!
     
  8. #28 acensai, 29.01.2010
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    D.h. ihr habt "nachträglich" die Lautsprecher in die Wand / Decke integriert eingebaut? Wo / wie sieht denn das aus? ... hast vielleicht sogar ein Pic (Photo) davon?
     
  9. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Ist ein Holzständerwerk-Haus, daher haben wir einfach die Kabel durch die Wand gelegt, Löcher für die Boxen ausgespart und dann eingesetzt. Die fallen kaum auf (sind auch so leicht beige wie die Wand), sieht gut aus! Ich mache mal bei Zeiten ein Foto.
     
  10. #30 justforfriends, 02.02.2010
    justforfriends

    justforfriends

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Das ist ja der Hammer: Ich bin entsetzt, dass man sowas hier als Lösung vorschlägt. Ich bin selber auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Da sah es ja in meiner Studentenbude besser aus, fürchterlich. :mauer Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Nur sollte man sowas nicht als Lösung anbieten.

    Die Lösung die ich gerade umsetzte: Neben meinem Bad befindet sich ein Ankleidezimmer, hier werde ich ein Webradio installieren und es mittels Infrarot Fernbedienung vom Bad aus steuern. Somit komme ich in den Genuss vieler Sender, habe zwei dezente Bose Lautsprecher in einer Trockenbauwand verbaut, deren Klag recht anständig ist, und es reicht um beim Baden berieselt zu werden.

    Für eine Beschallung im Gäste WC habe ich einen Lautsprecher in die Decke eingelassen und der ist mit der Anlage im Wohnraum verbuden. Wenn ich also Besuch habe und Musik an ist, dann ist auch auf dem Gäste WC leichte Musik. Wird über ein Poti geregelt. Kein guter Klang aber zur Berieselung lang es.
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na da bin ich mal gespannt ob das funktioniert. :D

    Das klappt nur wenn der IR-Empfänger auch im Bad ist, oder eben per Funk.

    Gruß
    Ralf
     
  12. #32 ThomasMD, 02.02.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Tut mit leid, dass ich Deinen über jeden Zweifel erhabenen Geschmack beleidigt habe. Was aber an einer Anlage, die in zehntausenden Wohnzimmern steht, nun so abscheulich sein soll, weiß ich nicht.
    Wenn man keine abgehängte Decke und keine Pappwände hat, ist das mit dem nachträglich Verstecken so eine Sache und wenn womöglich bei Musik noch dem Klang vor der Optik der Vorrang eingeräumt wird, kommt halt ein Steckdosenradio nicht in Frage.

    Viel Spaß übrigens mit der IR-Fernbedienung ins Nachbarzimmer und dem ätzenden Sendersuchen beim Web-Radio. Das hatte ich nämlich zuerst getestet (allerdings ohne durch Wände zu gehen).
     
  13. #33 justforfriends, 02.02.2010
    justforfriends

    justforfriends

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Korrekt, der IR Empfänger befindet sich im Bad, somit kein Problem.
     
  14. #34 eubauer, 19.02.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Wir haben uns für die Logitech Squeezeboxen entschieden.
    Brauchst WLAN und ne DSL Flatrate. Haben im Schlafzimmer, Bad und Küche eines davon.
    Bad und Schlafzimmer werden gleichzeitg an und aus geschaltet. Man kann da unzählige Varianten spielen. Ein sehr individuelles System mit Möglichkeit einen NAS Server mit seiner Musiksammlung zu integrieren.

    http://www.logitechsqueezebox.com/product_matrix.html

    Muß jeder für sich entscheiden. Nur Boxen kam für mich nicht in Frage, da ich nicht erst ins Wozi rennen will um dort die Anlage anschalten muß, damit ich früh bisl Musik hören kann.
     
Thema:

Lautsprecher fürs Bad

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher fürs Bad - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher in Wand einlassen

    Lautsprecher in Wand einlassen: Hallo zusammen, in Kürze startet unser Hausbau. Im Wohnzimmer sollen in die Wände Einbaulautsprecher. Diese kommen wiederrum in Kästen die vom...
  2. Lautsprecher Nische in Außenmauer

    Lautsprecher Nische in Außenmauer: Hallo, ich möchte eine kleine Nische in die Außenmauer stemmen um einen Einbaulautsprecher einzusetzen. Die Niesche ist nicht groß B 22, H 36, T...
  3. Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen

    Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen: Hallo, Ich hab schon die such gequält, leider nichts passendes gefunden. Ich bin aktuell dabei ein Einfamilienhaus (2 Vollgeschosse mit...
  4. Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

    Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  5. Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?

    Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?: Hallo, ich möchte in eine bestehende doppelt beplankte Trockenbauwand drei Lautsprecher einbauen. Ein Lautsprecher müsste allerding genau an...