Lautsprecher Nische in Außenmauer

Diskutiere Lautsprecher Nische in Außenmauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte eine kleine Nische in die Außenmauer stemmen um einen Einbaulautsprecher einzusetzen. Die Niesche ist nicht groß B 22, H 36, T...

  1. #1 simisimi, 27.04.2020
    simisimi

    simisimi

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine kleine Nische in die Außenmauer stemmen um einen Einbaulautsprecher einzusetzen. Die Niesche ist nicht groß B 22, H 36, T 9,5 cm. Wandstärke beträgt 40cm in Ziegelbauweiße.
    Allerdings befindet sich die potenzielle Nische zwischen 2 Fenstern, der Abstand der Nische zur Fensterleibung beträgt beidseitig 31 cm an der Innenseite. zusätzlich gibt es dazwischen noch 2 ca. 3 cm breite Schlitze für die Zugbänder der Außenrollos.
    Im Prinzip bin ich mir fast sicher das die Statik hier kein Problem sein sollte, aber ein sehr kleiner Restzweifel besteht. Was haltet ihr davon?

    Anmerkung 2020-04-27 115352.png Anmerkung 2020-04-27 115352b.png Anmerkung 2020-04-27 115352c.png
     
Thema:

Lautsprecher Nische in Außenmauer

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Nische in Außenmauer - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher in Wand einlassen

    Lautsprecher in Wand einlassen: Hallo zusammen, in Kürze startet unser Hausbau. Im Wohnzimmer sollen in die Wände Einbaulautsprecher. Diese kommen wiederrum in Kästen die vom...
  2. Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen

    Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen: Hallo, Ich hab schon die such gequält, leider nichts passendes gefunden. Ich bin aktuell dabei ein Einfamilienhaus (2 Vollgeschosse mit...
  3. Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

    Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  4. Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?

    Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?: Hallo, ich möchte in eine bestehende doppelt beplankte Trockenbauwand drei Lautsprecher einbauen. Ein Lautsprecher müsste allerding genau an...
  5. Badezimmer lautsprecher

    Badezimmer lautsprecher: Hallo ich möchte mir im bad ein unterputzradio installieren allerdings wäre nach meinen jetzigen Plan ein lautsprecher in der wand ca 30 cm über...