LED Aufputzlampe brummt

Diskutiere LED Aufputzlampe brummt im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, folgendes Problem: Wir haben in einem Raum drei Haloxdosen die eigentlich Deckenauslässe hätten sein sollen. Das war leider ein Versäumnis...

  1. #1 SuperJoe, 19.11.2023
    SuperJoe

    SuperJoe

    Dabei seit:
    06.11.2023
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    folgendes Problem: Wir haben in einem Raum drei Haloxdosen die eigentlich Deckenauslässe hätten sein sollen. Das war leider ein Versäumnis der Architekten. Der Eli hat dann eine Zuleitung in die erste Dose gelegt und von dort in Reihe auf die anderen geschaltet. Ich habe jetzt dann doch die von Anfang an gewünschten Lampen mit Hilfe eines Klappdübels über dessen Grundplatte in der Haloxdose montieren können. Soweit so gut. Lampen hängen auch und leuchten. Aber eine Lampe hat angefangen recht laut zu brummen. Die habe ich daraufhin reklamiert und eine neue bekommen. Heute wollte ich sie tauschen und habe festgestellt, dass nun zwei von drei Lampen brummen. Die Lampen sind an einem MDT Dimmaktor angeschlossen und werden über MDT Glastaster bzw. App gesteuert. Ich habe jetzt noch nichts getauscht, da mich die zweite Lampe nun etwas skeptisch macht ob es wirklich an den Lampen liegt? Die Lampen haben jeweils ein Vorschaltgerät und ein festes Leuchtmittel.

    Das Brummen kommt erst nach ein paar Minuten und wird dann lauter. Es ändert sich auch nicht in Abhängigkeit vom Dimmen. Kann es sein, dass die beiden Lampen das Problem sind? Kann es noch einen anderen Grund geben?
     
Thema:

LED Aufputzlampe brummt

Die Seite wird geladen...

LED Aufputzlampe brummt - Ähnliche Themen

  1. Unterputzdose schließen um Aufputzlampe zu montieren?

    Unterputzdose schließen um Aufputzlampe zu montieren?: Hallo zusammen. Wir sind gerade dabei den Außenbereich unsere Neubaus zu machen und sind nun auf ein Problem gestoßen. Interessanterweise hat...
  2. Fußbodenheizung brummt nachts

    Fußbodenheizung brummt nachts: Hallo Eine kurze Frage, wieso brummt nachts meine Fußbodenheizung ? Die Rohre wurden von einer Firma verlegt und angetrieben wird’s von einer...
  3. Rollladenantrieb Elero RolTop M brummt

    Rollladenantrieb Elero RolTop M brummt: Hallo zusammen, ich habe hier eine Mischung aus Elero RolTop M10 und M20. Kurz vor Erreichen der Endlage wird das Drehmoment reduziert, was ja...
  4. Spülmaschine brummt bevor neues Wasser zuläuft

    Spülmaschine brummt bevor neues Wasser zuläuft: Hallo, ich habe mal wieder Probleme mit unserer WG-Küche. Die Spülmaschine hat sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel und wir haben sie...
  5. Gastherme brummt

    Gastherme brummt: In zeitlichen Abständen brummt unsere Gastherme sehr laut. Die Therme wird regelmässig gewartet, für den Monteur ist es unerklärlich. Leider...