LED Spots für eine geringe Einbautiefe

Diskutiere LED Spots für eine geringe Einbautiefe im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich muss in eine Decke eines Bades LED Spots einbauen. Die Decke besteht direkt unter den Ziegeln aus folgenden Materialien: 14 cm...

  1. Padi

    Padi

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historikerin
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,
    ich muss in eine Decke eines Bades LED Spots einbauen. Die Decke besteht direkt unter den Ziegeln aus folgenden Materialien: 14 cm Mineralwolle, dann die blaue Folie und dann eine Lattung von 2,5 cm. Darauf sollen die Kabel verlegt werden und dann soll alles mit Rigipsplatten verkleidet werden. Das bedeutet , dass ich für die Spots nur eine geringe Einbautiefe von ca. 3,5 cm habe.
    Ich habe bisher nur von der Firma Nobile ein Produkt gefunden, das mir jedoch mit ca. 100 Euro pro Spot zu teuer ist.
    Kann mir einer von Euch eine alternative Firma nennen, die günstigere LED Spots für diese Situation anbietet? Die Spots sollten bevorzugt 8 Watt haben, um ein helles Licht zu haben. Gibt es da eine Alternative?
    Füt Euere Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
    Gruß
    Padi
     
  2. #2 Blackpiazza, 16.07.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Also wenn ich bei Google nach LED Spots mit geringer Einbautiefe Suche finde ich gefühlt 100.000 verschiedene ...
     
  3. Cybso

    Cybso

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    209
    Paulmann 938.58 sollten passen, wenn du die Folie an den Einbaustellen ein paar Millimeter hochdrücken kannst, um den Abstand zu gewährleisten. Haben nur 6,8W, aber relevanter wäre sowieso die benötigte Lichtleistung.

    upload_2020-7-16_15-57-37.png
     
Thema:

LED Spots für eine geringe Einbautiefe

Die Seite wird geladen...

LED Spots für eine geringe Einbautiefe - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  2. LED Spots in gedämmter Decke

    LED Spots in gedämmter Decke: Schönen guten Abend, wir haben in unserem Neubau die Decke abhängen lassen um nicht den gesamten Raum heizen zu müssen. Nun möchten wir in...
  3. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  4. Spot-Problematik

    Spot-Problematik: Hallo liebe Experten, ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei einem - vermutlich banalen - Problem stehengeblieben....
  5. LED Spots in Rigips Decke

    LED Spots in Rigips Decke: Hallo zusammen. Hoffe mir kann geholfen werden. Und zwar wollen wir bei unserem Haus LED Spots in der Decke verbauen. Deckenaufbau ist wie...