Leerdosen, Putz, Spachtel… wie viel mm sind ok?

Diskutiere Leerdosen, Putz, Spachtel… wie viel mm sind ok? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Wie immer drückt die Zeit und die Reihenfolge leider:(. Der neue Strom muss rein, erst danach kommen ca. 6mm Putz und eine dünne...

  1. hama88

    hama88

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wie immer drückt die Zeit und die Reihenfolge leider:(.
    Der neue Strom muss rein, erst danach kommen ca. 6mm Putz und eine dünne Schicht Spachtel (Max 2mm) drauf…
    Frage: Gehts das auf mit der Installation? Oder sitzen die Leerdosen bei 8mm zusätzlichem wandaufbau zu zu tief? Lg
     
  2. #2 petra345, 28.06.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es macht keine Probleme wenn die Dosen unterhalb der Putzoberfläche enden.
    Wenn es sehr tief ist muß man lediglich die Schrauben entsprechend länger wählen oder kann nur mit den Krallen befestigen.
    Steckdosen sollte man aber immer mit Schrauben in der Dose befestigen.
     
Thema:

Leerdosen, Putz, Spachtel… wie viel mm sind ok?

Die Seite wird geladen...

Leerdosen, Putz, Spachtel… wie viel mm sind ok? - Ähnliche Themen

  1. Alten Putz drauf lassen?

    Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Leerdose in Betonwand finden

    Leerdose in Betonwand finden: Morgen, unser Elektriker hat vor den Betonarbeiten Mitte 2021 eine Kaiserdose in die Betonwand eingelegt. Er findet die Dose nicht mehr durch...
  4. Brauche Schaltzeichen für Leerdose

    Brauche Schaltzeichen für Leerdose: Hallo, kann mir jemand sagen, wie das Zeichen für eine Leerdose aussieht? Habe einen schönen Elektroplan mit Schaltern und Steckdosen...
  5. Schiefe Leerdose

    Schiefe Leerdose: Heute hat sich leider eine meiner Leerdosen ein wenig verzogen beim Anziehen des Gipses. Auf der einen Seite steht sie etwa 5mm weiter von der...