Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule

Diskutiere Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe zwar (noch) kein E-Auto. Da ich jetzt bei unserem Neubau jetzt demnächst die Außenanlagen fertig mache und das Gelände inkl....

  1. Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,

    ich habe zwar (noch) kein E-Auto. Da ich jetzt bei unserem Neubau jetzt demnächst die Außenanlagen fertig mache und das Gelände inkl. Einfahrt nun demnächst angehen wollte, würde ich für die Zukunft gerne schon einmal vorsorgen.
    Bevor jetzt das Gelände aufgefüllt wird, dachte ich daran ein Leerrohr von dem Mehrspartenhauseingang zur Einfahrt hinzuverlegen, damit ich später ggf. nicht nochmal das gesamte Gelände aufreißen muss, falls ich wirklich mal eine Ladesäule brauche. Bei unserer Mehrspartenhauseinführung habe ich noch einen freien Kanal.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp was man da für ein Leerrohr für den Garten nehmen könnte und womit man die Enden verschließen könnte?
    Bekommt man sowas im Baumarkt oder eher im Fachmarkt?

    Ich würde mich über Eure Antworten freuen.

    VG
     
  2. #2 Surfer88, 18.05.2021
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Also als Wallboxkabel ist dann 5x6mm2 angesagt, was 20mm Außendurchmesser hat. Damit würde ich ein M40 BetonLeerrohr oder eins von Kabuflex nehmen.

    Lg
     
  3. Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    29
    Danke das ist super hilfreich! :)
     
Thema:

Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule

Die Seite wird geladen...

Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  2. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  3. Fertighaus - Leerrohr in Außenwand

    Fertighaus - Leerrohr in Außenwand: Guten Morgen Community, wir bauen gerade unser Fertighaus in Holzständerbauweise. Nachdem der Elektriker seine Arbeiten abgeschlossen hat, habe...
  4. Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte

    Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte: Hallo zusammen, die Leerrohre für Elektroleitungen wurden in unserer Bodenplatte (18-20cm dick, nicht tragend) verlegt. Sorge macht mir eine...
  5. Leerrohr im Garten - wie ins Haus

    Leerrohr im Garten - wie ins Haus: Hallo zusammen, wir wollen eine neue Terrasse machen lassen. Uns wurde empfohlen, ein Leerohr für alle Fälle unter die Terrasse zu legen....