Leichtbeton Zuschlagsstoffe

Diskutiere Leichtbeton Zuschlagsstoffe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, sorry, ich muss für meine Frage noch mal einen extra Tread aufmachen... Und zwar, was sind die Zusatzstoffe im Leichtbeton? Ich habe hier...

  1. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    sorry, ich muss für meine Frage noch mal einen extra Tread aufmachen...

    Und zwar, was sind die Zusatzstoffe im Leichtbeton? Ich habe hier Mantelsteine des Schornsteinherstellers Erlus aus Leichtbeton. Im Internet findet man natürlich Informationen, was dem Beton zugegeben wird, damit es Leichtbeton wird. Aber sind das natürliche Rohstoffe oder auch sekundäre Stoffe z. B. aus industriellen Nebenprodukten?

    Meine Sorge geht wieder in Richtung Schadstoffe, bzw. radioaktive Belastung des Baumaterials.
     
  2. #2 Viethps, 11.06.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
  3. #3 nordanney, 11.06.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.534
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Hör auf mit deinen Sorgen, da du ansonsten bis hin zu jedem Atemzug Sorgen haben musst. Lebensmittel = Schadstoffe, Baumaterialien = Schadstoffe, Luft = Schadstoffe, Kleidung = Schadstoffe usw.
     
    Tilo gefällt das.
Thema:

Leichtbeton Zuschlagsstoffe

Die Seite wird geladen...

Leichtbeton Zuschlagsstoffe - Ähnliche Themen

  1. Bimsstein / Thermstein / Leichtbeton Radon/Radioaktivität

    Bimsstein / Thermstein / Leichtbeton Radon/Radioaktivität: Hallo, ich habe mir ein Haus angesehen (12 Jahre alt), welches mit Bimsstein aus dem Neuwieder Becken gemauert ist. Ich habe hier und anderswo...
  2. Leichtbeton mit Füllung? Die Qual der Wahl beim Mauerwerk

    Leichtbeton mit Füllung? Die Qual der Wahl beim Mauerwerk: Hallo, wir planen den Neubau eines EFH und sind aktuell in der Findungsphase bzgl. Stein. Unser bisheriger Favorit ist der Liapor SL Plus in...
  3. Leichtbeton Verblender auf OSB kleben

    Leichtbeton Verblender auf OSB kleben: Hallo. Ich würde gerne Leichtbeton Verblender auf eine OSB Platte kleben. Welchen Kleber/Flexmörtel nehme ich am Besten. Ich habe noch einen...
  4. Lamdawert Leichtbeton + Bims 1980

    Lamdawert Leichtbeton + Bims 1980: Hallo zusammen mache gerade eine energetisches Konzept für einen Kunden der unter anderem die Fassade mit Mineralwolle dämmen möchte. Baujahr...
  5. Fußbodenaufbau auf Leichtbeton - Poriment o.ä.

    Fußbodenaufbau auf Leichtbeton - Poriment o.ä.: Guten Morgen in die Runde, ich bin gegenwärtig etwas am grübeln, wie ich auf meinen jetzt existierenden Leichtbeton weiter vorgehe. Zur...