Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

Diskutiere Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...

  1. #1 aquilin, 15.11.2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo,

    ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine Gefälledämmung geeignet. Preislich ist es deutlich attraktiver als eine Gefälledämmung aus -EPS- oder PUR-Platten. Die Dämmwirkung ist mir nicht so wichtig, das Gefälle ist wichtig.
     
  2. #2 Bamboocha, 16.11.2017
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Kann mir nicht vorstellen das es günstiger sein soll als eine konstruktive Gefälledämmung aus EPS. Aber gut, mag mich irren. Technisch sollte das gehen. Natürlich mit entsprechender Abdichtung.
     
  3. #3 Andybaut, 16.11.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    bitte auch die zusätzliche Last auf dem Dach berücksichtigen. So ein Estrich ist wesentlich schwerer wie die Dämmung.
     
  4. #4 Bamboocha, 17.11.2017
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Ich denke er meinte diese Ferma.... gebundene Schüttung. Die wiegt jetzt nicht wirklich viel. Und wenn man bedenkt das auf Garagen in der Regel Kiesschüttungen drauf sind, sollte das Gewicht des "Leichtestrichs" nicht ins Gewicht fallen.
     
Thema: Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtestrich

    ,
  2. gefälle leichtestrich

    ,
  3. gefälledämmung leicht estrich

    ,
  4. thermolan als dämmung für estrich geignet,
  5. leichtestrich als gefälle auf flachdach
Die Seite wird geladen...

Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung + Leichtestrich auf Holdecke

    Fußbodenheizung + Leichtestrich auf Holdecke: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus BJ 1889. Wir haben alles bis aufs Mauerwerk entkernt. Es wurden bereits neue Leitungen verlegt und...
  2. Leichtestrich??

    Leichtestrich??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander! In einer Altbauwohnung (Fachwerk) hat der letzte Mieter eine Art Estrich verlegt. Könnt ihr mir vielleicht...
  3. Kappendecke und Leichtestrich

    Kappendecke und Leichtestrich: Hallo allerseits, Bin gerade bei der Sanierung des EG. Zum Keller hin ist eine Kappendecke mit Stahlträgern und einer Kappe aus Ziegel verbaut....
  4. Leichtestrich mit maximal 60kg/m^2, kein Trockenestrich

    Leichtestrich mit maximal 60kg/m^2, kein Trockenestrich: Hallo zusammen, in einem älteren Haus aus ca. 1950 sind keine starken Betondecken drin, so dass wir für den neuen Fußbodenaufbau eine Grenze...