Leistungsverzeichniss

Diskutiere Leistungsverzeichniss im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn ich mal ganz schnell ganz viel Geld loswerden muss, dann mach ich das. Oder ich leg mir einen Kamin zu - verbrennen ist nicht so anstrengend

  1. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Wenn ich mal ganz schnell ganz viel Geld loswerden muss, dann mach ich das.
    Oder ich leg mir einen Kamin zu - verbrennen ist nicht so anstrengend
     
  2. #22 Gast943916, 23.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da hast du einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber anderen....
     
  3. #23 MoRüBe, 23.08.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Du einen hätte ich da noch für Dich....

    ... der Auftrag für die 100 Fertighäuser ist für 670.000 weggegangen... brutto versteht sich...:mauer:mauer:mauer
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    OK , bin schon wieder soweit, allein das aufrufen der Seite bereitet Seitenstiche und erhöhung der Magensäure, sowie einen erhöhten Puls.


    frossibear- Leithund einer nachsichziehenden heulenden Meute-
    sicherlich kein fairer Preis, bei den Mengen zwar auskömmlich, aber ich kenne die Kehrseite der Medaille. Auch an diesen Projekt verdienen nur der AG , auf der Strecke bleiben die Nachunternehmer.
    Zusammengewürfelt aus allen Regionen werden Sub , die mit Subs und diese wiederum Subs haben , gearbeitet. Leitfaden der ehm. ABC Network , erst locken, dann animieren zu mehr Leuten, die ersten Zahlungen laufen schnell, dann die Daumenschrauben, dann die Abzüge, dann garnichts mehr, dann die Gerichtsverhandlungen, dann nur noch kaputte Existenzen .
    Da werden die guten Trockenbauer verheizt, denn die Rechnung derer geht folgendermassen- 15 m2 schaffe ich, das sind 225 € bei 12 std, x 5 Tage x 4 wochen = 4500 € für Lohnleistungen. Das ist mein Gehalt !!!!

    Weiter denken die nicht, ein wenig Auto, ein wenig Sprit, ein wenig übernachtung, ein wenig werkzeug, ein wenig Sozialabgaben, ein wenig Rücklagen, ein wenig Altersversorgung- was übrigbleibt kann sich jeder ausrechnen.
    Ein gebrochenes Bein oder ein Zahnarztbesuch schmettert diese wieder ins Jenseits.

    Weitsicht, nicht mal so weit, wie ich nee GK Platte werfen kann.

    Langsam keimt in mir der Verdacht auf, das ich etwas verkehrt mache.


    Peeder
     
  5. #25 MoRüBe, 23.08.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Viel, viiiiiiiiiiiiel schlimmer....

    ... diese sogenannten Trockenbauer kommen mit Multifunktionswerkzeug an: nen Akkuschrauber vom Lidl für 17,95 und wollen dann Trockenbau machen. Stundensatz: 16,95 netto, der Rest des Monats kam als Zuschuß für die Ich-AG. Verzeiht mir: das waren Zonis. Einer war Kugelschreiberverkäufer, der andere Raumausstatter:mauer. Und nen Führerschein hatten se beide nich. Fragten mich nach Zugverbindungen:mauer:mauer:mauer
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das ist ja geil!
    Kannste mir die Adresse der Rüben geben? Ich brauch manchmal Leute für den Materialtransport. Da brauchen se nicht mal ihr Multitool.:D Hauptsache große Muskeln und gute Kondition, Hirn kann klein sein.:bounce:

    Gruß Lukas
     
  7. #27 Gast943916, 23.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    lasst es gut sein Jungs, der liest doch schon gar nicht mehr mit
     
  8. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ Lukas,

    kannste auch Estrichleger nehmen.
    Die meisten entsprechen Deinen Anforderungen.

    1 m² Zementestrich, 5cm stark auf Trennlage 7€. :mauer
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    doch, aber er hat nur wenig zeit, in seinen Keller , er grübelt nach, woher ich ihn kenne :think

    nun muss ich mal mein Profil ändern, es ist eine Schande, mit solchen Typen auf der selben Ebene zu stehen.

    wie wäre es mit Gipskartonfaltundformteilhersteller , gibbes den Beruf ?

    Peeder
     
  10. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Eben nicht, genau das ist das Problem.
     
Thema:

Leistungsverzeichniss

Die Seite wird geladen...

Leistungsverzeichniss - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverzeichnisse besprechen vor Versand

    Leistungsverzeichnisse besprechen vor Versand: Hallo zusammen, unser Architekt hat mit uns die Fenster besprochen. Sprich Form, Farbe, Öffnung etc... Er hat das LV erstellt und direkt an...
  2. Prüfung des Leistungsverzeichnisses

    Prüfung des Leistungsverzeichnisses: Hallo, damit wir rechtlich auf der sicheren Seite sind, möchten wir vor Abschluss unseres Bauvertrages mit dem Generalübernehmer den...