Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht

Diskutiere Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Split Klimaanlage anbringen, da wir nachts die Fenster aufgrund von Zug- und Straßenlärm nicht...

  1. Edinio

    Edinio

    Dabei seit:
    10.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Split Klimaanlage anbringen, da wir nachts die Fenster aufgrund von Zug- und Straßenlärm nicht öffnen können. Das Loch durch die Außenwand zur Außeneinheit ist auch im Schlafzimmer. Kann man das Loch schalldicht schließen, wenn ja, wie? Oder muss ich damit rechnen, dass Lärm von außen durch das Bohrloch dringen kann?

    Danke für die Antworten!
     
Thema:

Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht

Die Seite wird geladen...

Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller

    Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller: Hi, ich habe das Problem, dass ich insbesondere im Sommer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Keller habe. Isoliert usw ist er bereits. Jetzt wurde...
  2. Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

    Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln: Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...
  3. SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?

    SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?: Warum brauche ich gem. Installateur bei einer SPLIT-Klimaanlage 2,5 kw eine extra Leitung für die Stromversorgung? Hier seine Antwort auf meine...
  4. Split Klimaanlage benötigte Leistung

    Split Klimaanlage benötigte Leistung: Hallo, Ich Saniere gerade und will eine Multisplit Klimaanlage verbauen um 2 räume zu Kühlen. (Bevor es jemand anmerkt, ja ich weis das ich die...
  5. Klimaanlage - Rohrtemperatur

    Klimaanlage - Rohrtemperatur: Hallo werte Gemeinde, im Dachgeschoss wird eine Klimaanlage installiert. Das Dach ist gedämmt (Mineralwolle, Unter-/Zwischensparrendämmung), die...