Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split

Diskutiere Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, wir bekommen aktuell unsere neue Heizung. Vaillant aroTHERM VWL 125/5 AS S2 Mit Hydraulikstation VWL 127/5 IS Aktuell geht von der...

  1. Spopp

    Spopp

    Dabei seit:
    12.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Hi zusammen,

    wir bekommen aktuell unsere neue Heizung.

    Vaillant aroTHERM VWL 125/5 AS S2
    Mit Hydraulikstation VWL 127/5 IS

    Aktuell geht von der Hauptverteilung eine 5x4mm2 Leitung in den Heizungsraum.

    - Entfernung von Hauptverteiler zu Unterverteiler(Heizungsraum) 20m
    - 2 Leitungen in einem Kabelkanal auf der Wand
    - in dem Raum hat bzw. wird es max. 20-25 grad haben

    Reicht das um dort das Außen-/Innengerät in einer kleinen Unterverteilung anzuschließen? Oder muss hier für jedes Gerät ein separates Kabel von der Hauptverteilung abgehen ?

    PS: es gibt von Vaillant auch einen Rechner für die Kabelgrößen, ist der dafür geeignet ? Also für die Berechnung von Hauptverteiler zu Den Geräten bzw. Unterverteiler ?


    Grüße :)
     
Thema:

Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split

Die Seite wird geladen...

Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split - Ähnliche Themen

  1. Leitungsquerschnitte Induktionsherd

    Leitungsquerschnitte Induktionsherd: Hallo zusammen, die Frage ist so oder so ähnlich hier schon öfters aufgekommen, aber ich habe leider nicht den Sachverstand, das zu übertragen....
  2. Leitungsquerschnitt/ Absicherung Balkonkraftwerk

    Leitungsquerschnitt/ Absicherung Balkonkraftwerk: Hallo, ich habe mal eine Frage. Es geht um eine einphasige Einspeisung (600wp) und deren Leitungsquerschnitt und Absicherung. Ich möchte auf...
  3. Verkabelung für LED-Lampen

    Verkabelung für LED-Lampen: Sehe ich es richtig, dass die LED-Lampen immer mehr an Bedeutung gewinnen? Es scheint mir jedoch nicht optimal, dass jede LED-Lampe einen eigenen...
  4. Leitungsdurchmesser

    Leitungsdurchmesser: Bei einer NYM-J Mantelleitung mit Adern je A=1,5 mm² haben die einzelnen Adern rechnerisch einen Durchmesser von d=1,38 mm. Eine solche 3-adrige...
  5. welchen Leitungsquerschnitt wählen?

    welchen Leitungsquerschnitt wählen?: Hallo Expertengemeinde, habe einen UP-Kleinverteiler-/Sicherungskasten eingebaut und möchte bis auf das finale Anklemmen und Prüfen der Anlage...