Letzte Hürde: Notartermin in Sicht, schriftliche Darlehenszusage fehlt noch

Diskutiere Letzte Hürde: Notartermin in Sicht, schriftliche Darlehenszusage fehlt noch im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn du mich gerne als nervösen Choleriker darstellen willst. Bitteschön. Wenn ich von der Sparkasse 8-10 AT Bearbeitungszeit genannt bekomme,...

  1. #21 Gast65249, 07.08.2013
    Gast65249

    Gast65249 Gast

    Halte ich für unrealistisch, bei unserer KSK in der "Bodenseeregion" waren es 4-6 Wochen bis die Verträge fertig gestellt waren.

    Grüße
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das hat doch nichts mit Choleriker zu tun.

    Fassen wir doch mal zusammen. Die Bank hat bereits bestätigt, dass sie unter Auflagen die Finanzierung macht. Sowohl mündlich als auch schriftlich. Der Vertrag ist dann nur noch eine Formsache und kein Hinderungsgrund für einen Notartermin.
    Die Vorbereitung des KV kann Wochen dauern, zumal wenn hier 2 Institute (Bank und BSpk.) eingebunden sind. Erschwerend kommt hinzu, dass momentan Urlaubszeit ist. Wenn die Sachbearbeiterin der Bank eine mögliche Laufzeit avisiert hat, dann ist das noch lange keine verbindliche Zusage.

    Warum hast Du die ganze Aktion nicht 4 Wochen früher angeschoben? Dann wäre alles schon längst gegessen.

    Ich wüsste keinen Grund warum die Bank ihre getätigte Zusage widerrufen sollte, vorausgesetzt die genannten Auflagen werden erfüllt (was das geringste Problem sein sollte).

    Also, wo liegt das Problem? Ich sehe keins.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 Daedalus, 07.08.2013
    Daedalus

    Daedalus

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitkipper und Byteschaufler
    Ort:
    Bodenseeregion
    Es gibt kein Problem mehr. Und früher anschieben hätte ich das auch nicht können.
     
Thema: Letzte Hürde: Notartermin in Sicht, schriftliche Darlehenszusage fehlt noch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notartermin verschieben wegen finanzierung

    ,
  2. finanzierungsbestätigung sparkasse

    ,
  3. notartermin ohne bankzusage

    ,
  4. notartermin ohne finanzierungsbestätigung,
  5. darlehenszusage dauer,
  6. notartermin verschieben Darlehen neu beantragen,
  7. beim notar kreditauszahlung fixieren,
  8. Commerzbank Sicherungsvereinbarung notar,
  9. sparkasse mündliche zusage,
  10. immobilienfinanzierung nur mündliche zusage sparkassen,
  11. finanzierungsbestätigung notar grundschuldbestellung,
  12. notar grundschuldbestellung finanzierungsbestätigung unterschreiben,
  13. Notartermin verschieben,
  14. finanzierungsbestätigung bw bank,
  15. Ohne finanzierungsbestätigung kein haus,
  16. finanzierungsbestätigung sparkasse dauer,
  17. darlehenszusage beschleunigen,
  18. Schriftliche darlehenszusage,
  19. Finanzierungsbestätigung Bauplatz Kreissparkasse,
  20. nach der finanzierungsbestätigung die bank wechseln,
  21. finanzierungszusage sparkasse,
  22. notartermin verschieben finanzierung,
  23. grundschuldbestellung beschleunigen,
  24. notarvertrag ohne finanzierungsbestätigung,
  25. notarvertrag ohne darlehensvertrag unterschreiben
Die Seite wird geladen...

Letzte Hürde: Notartermin in Sicht, schriftliche Darlehenszusage fehlt noch - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  3. Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung

    Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung: Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Vorgaben, wie groß dieser Abstand sein muss, damit das Holz ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist? Bei...
  4. WPC letzte Diele schrauben

    WPC letzte Diele schrauben: Ich musste von der letzen Diele 5cm abschneiden (der Länge nach 4 Meter) , nun kann ich da keine Klammer einbringen. Beim direkten Schrauben brach...
  5. Innendämmung an letzter ungedämmten Hausseite

    Innendämmung an letzter ungedämmten Hausseite: Hallo liebes Forum, ich bin neu im Forum, da ein großes Umbauprojekt ansteht glaube ich hier aber von nun an öfter unterwegs zu sein :-) Kurz...