Lichteinfall durch Balkonfenster wie am einfachsten verringern/unterbinden

Diskutiere Lichteinfall durch Balkonfenster wie am einfachsten verringern/unterbinden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin mir nicht sicher ob die Frage im Forum hundert prozentig richtig ist weil ich keinen Rolladen einbauen will sondern eher nach...

  1. #1 Darius1, 24.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob die Frage im Forum hundert prozentig richtig ist weil ich keinen Rolladen einbauen will sondern eher nach Möglichkeit eine einfache Lösung suche, weiß jemand wie ich den Lichteinfall durch das Balkonfenster unterbinden oder zumindest deutlich verringern kann?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 24.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.898
    Zustimmungen:
    5.623
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Holzleiste an die Decke oder deckengeführte Gardine
     
  3. #3 Andreas Teich, 24.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Gehts dir tatsächlich um Licht? Man schläft doch nicht im Bad.
    Oder gehts um Sichtschutz oder Überhitzung o.ä.?
    -Plissee
    - Sichtschutz- oder Hitzeschutzfolie
    - Sperrholz aufschrauben?
    bei partieller Fensterabdeckung und Floatglas aufpassen,
    dass es nicht zu thermischen Spannungsrissen kommt.
     
Thema:

Lichteinfall durch Balkonfenster wie am einfachsten verringern/unterbinden

Die Seite wird geladen...

Lichteinfall durch Balkonfenster wie am einfachsten verringern/unterbinden - Ähnliche Themen

  1. Ursache für fleckig oder unsauber wirkende Fassade bei Lichteinfall

    Ursache für fleckig oder unsauber wirkende Fassade bei Lichteinfall: Hallo, bei meiner Fassade wurde Armierungsmasse mit Gewebe aufgetragen und ein Filsputz als Oberputz aufgetragen. Das ganze fand im Zuge einer...
  2. Sprossefenster und Lichteinfall

    Sprossefenster und Lichteinfall: Hallo zusammen, ich habe mal meinen Grundriss sowie die geplanten Fenster beigefügt. Die Fenstermaße sollen 1500 x 2345 auf meiner Südseite sein....
  3. Wieviel Abstand zwischen Garage und Haus, damit es nicht zu dunkel wird?

    Wieviel Abstand zwischen Garage und Haus, damit es nicht zu dunkel wird?: Hallo, wir wollen auf einem Grundstück bauen, wo es zwar einen B-PLan gibt, aber in dem ist keine Firstrichtung vorgegeben, nur Abstandsflächen...
  4. Lichteinfall bei geschlossenem Rolladen

    Lichteinfall bei geschlossenem Rolladen: Hallo zusammen, ich bin im April in unser neues Haus eingezogen und habe nun eine Merkwürdigkeit festgestellt, die ich so nicht hinnehmen möchte....
  5. Lichteinfall der Fenster ausreichend für eine Doppelhaushälfte (EG)?

    Lichteinfall der Fenster ausreichend für eine Doppelhaushälfte (EG)?: Hallo liebe Bauexperten, wir sind momentan am Planen einer DHH und sind uns nun unsicher, ob die von uns geplanten Fenster (Rohbaumaße je 175...