Lichtschacht undicht! "Provisorische" Abdichtung...

Diskutiere Lichtschacht undicht! "Provisorische" Abdichtung... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen! Bei unserem Neubau haben wir uns für hochwertige MEA Lichtschächte entschieden. Die Besonderheit war unter anderem die...

  1. #1 Principio30, 11.02.2021
    Principio30

    Principio30

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Bei unserem Neubau haben wir uns für hochwertige MEA Lichtschächte entschieden.
    Die Besonderheit war unter anderem die zusätzliche Wärmedämmung.

    Jetzt hat sich herausgestellt, dass sich die Trägerplatte des Dämmblockes gelöst hat, weshalb Wasser eintritt.

    Ich habe um den kompletten Austausch der Lichtschächte gebeten. Die Baufirma lehnt das ab. Stattdessen wird die Sanierung des Dämmblockes mit Flüssigabdichtung und einem Abdeckbleck vorgeschlagen. Das würde den Stand der Technik entsprechen, behauptet die Firma.
    Nicht nur, dass das optisch nicht ideal ist, finde ich diesen Vorschlag inakzeptabel.
    Mir widerstrebt es, eine Leistung und Ausführung zu bezahlen, die ich nicht ordnungsgemäß erhalten habe.

    Was meint Ihr?

    Grüße
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Austauschen lassen...
     
    Baggerbedrieb und simon84 gefällt das.
Thema:

Lichtschacht undicht! "Provisorische" Abdichtung...

Die Seite wird geladen...

Lichtschacht undicht! "Provisorische" Abdichtung... - Ähnliche Themen

  1. Verschraubung Lichtschacht undicht wie abdichten?

    Verschraubung Lichtschacht undicht wie abdichten?: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich: Gemauerter Keller mit schwarzer Wanne Lichtschächte recht tief bis ins Erdreich da große Fenster......
  2. Undichter Lichtschacht im Keller - Mangel ja/nein

    Undichter Lichtschacht im Keller - Mangel ja/nein: Hallo zusammen, wollte Euch mal um Rat Fragen was Ihr hierzu meint bzw. was Ihr empfehlen würdet: Ich wohne mit meiner Familie in einem...
  3. WU Beton Keller undicht durch Lichtschacht - und verfüllt mit Lehm Boden

    WU Beton Keller undicht durch Lichtschacht - und verfüllt mit Lehm Boden: Hallo, an unseren 3 Kellerfenstern sind standard Lichtschächte mit einem Ablauf(steckt im Lehmboden mit welchem unsere Baugrube verfüllt wurde)...
  4. Lichtschächte an weißer Wanne undicht

    Lichtschächte an weißer Wanne undicht: Hallo, unsere Häuser hier haben alle Probleme mit Wasser in den Lichtschächten (nach starken Regenfällen und Grundwasseranstieg). Die Häuser sind...
  5. Lichtschächte undicht, weil auf Kellerdämmung aufgesetzt

    Lichtschächte undicht, weil auf Kellerdämmung aufgesetzt: Hallo, wir haben 2009/10 ein Einfamilienhaus errichtet und ich war während der gesamten Bauphase aufmerksamer Mitleser und habe auch viel...