Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

Diskutiere Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...

  1. #1 Georg83, 22.02.2024
    Georg83

    Georg83

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hamburg
    hey,

    ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube.
    Gibt es so etwas? Als Alternative zu:
    Kunstharz (mit Glasfasermatte)
    EPDM-Folie
    Dachpappe

    hat jemand davon mal gehört?
    Linoleum, also am besten biologisch aus Jutegewebe, Baumharzen, Holzmehl, etc.
    Das wird der Witterung wohl nicht lange standhalten?

    Danke für Tipps,
    Grüße, George
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Privat kannst du machen was du willst.
    Andere legen sich hunderte Quadratmeter Kunstrasen in den Garten, das finde ich persönlich wesentlich bedenklicher.
     
Thema:

Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

Die Seite wird geladen...

Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung? - Ähnliche Themen

  1. Stragula? Linoleum?

    Stragula? Linoleum?: Hallo zusammen, ich renoviere zur Zeit ein Haus von 1949. Unter dem PVC in der Küche haben wir einen anderen Boden gefunden und fragen uns, worum...
  2. Linoleum oder Asbest-haltig?

    Linoleum oder Asbest-haltig?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich daher erstmal vorstellen. Matthias, 32 Jahre aus Süddeutschland. Bin gerade in den...
  3. Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?

    Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?: Hallo liebes Forum, aufgrund einer Überschwemmung unseres Kellers wegen Starkregens musste ich in einem der Kellerräume den dort verlegten PVC...
  4. Ist das Linoleum? Mögliches Asbest?

    Ist das Linoleum? Mögliches Asbest?: Hallo. Ich habe folgenden Bodenbelag (Linoleum?) im Haus (Baujahr 1959/60). Diesen würde ich gerne entfernen. Könnte Asbbest im Belag/Kleber...
  5. Linoleum + Vinyl in der Küche

    Linoleum + Vinyl in der Küche: Schönen Sonntag euch allen, ich habe ein neue Frage zu meinem Sanierungsplan. Ich werde in eine Wohnküche, welches aktuell Linoleum auf dem Boden...