Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

Diskutiere Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ahoi, ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie...

  1. #1 Hammer40, 13.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2023
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Ahoi,

    ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie oder Dämmung.

    Die neue Abwasservorehrung wurde jetzt mit Sand gefüllt bis zur Unterkante der Bodenplatte, dachte mir jetzt das ich da vielleicht Verbundestrich drauf kippen kann ?
    mir scheint es so das die Bodenplatte auch keine Bewährung hat , bin auf keine gestoßen beim Stemmen.

    ich frag mich ob ich jetzt eine Stahlarmierung brauche oder ob das unnötig ist bei der kleinen Fläche, oder ob es reicht ein Paar Stahlstangen zu setzen.

    als 2 ist da noch offen ob ich bei der Ausgleichsmasse
    einen Randdämmstreifen brauche, der Fußboden hat 2qm wenn es hoch kommt 2,5qm mehr nicht .
     
Thema:

Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

Die Seite wird geladen...

Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. Loch zum Keller schließen

    Loch zum Keller schließen: Hallo, ich bin gerade dabei das Badzimmer am Umbauen. Ich habe ein Loch in den Boden zum Keller gestemmt. Durch das Loch sollen Rohre für Wasser,...
  4. Loch im Keller auffüllen

    Loch im Keller auffüllen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine kleine Frage zum Keller meines Altbaus. Im Rahmen der Sanierung der Abwasserleitung wurde die neue Leitung...
  5. Wasser im Keller (Dachlatte vor 50 Jahren in der Kellerwand einbetoniert)

    Wasser im Keller (Dachlatte vor 50 Jahren in der Kellerwand einbetoniert): Hallo Experten, wir haben bei uns im Keller leider eine böse Entdeckung gemacht. Beim Hausbau (1960) wurde wohl beim Betonieren der Kellerwände...