Loch in Fassade schließen?

Diskutiere Loch in Fassade schließen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde, bei uns wurden die Fenster getauscht nun ist leider bei einem Fenster ein kleines Loch irgendwie enstanden. Da zieht es jetzt...

  1. #1 JerryMerry, 13.12.2023
    JerryMerry

    JerryMerry

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Hallo in die Runde,

    bei uns wurden die Fenster getauscht nun ist leider bei einem Fenster ein kleines Loch irgendwie enstanden. Da zieht es jetzt durch.

    Wie kann ich es wieder schließen lassen kurzfristig? Finde jetzt kurz vor Weihnachten keinen Maurer.

    Habt ihr einen Tipp?


    Danke im Voraus!
     
  2. #2 nordanney, 13.12.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Zeig mal Fotos
     
    JerryMerry gefällt das.
  3. #3 JerryMerry, 13.12.2023
    JerryMerry

    JerryMerry

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Von Innen:
    IMG_4502.jpg

    von außen:

    IMG_4503.jpg

    Wenn man die Hand vor hält, merkt man den Luftzug.

    Wir planen übernächstes Jahr ohnehin das Badezimmer zu erneuern, daher will wäre jetzt etwas ideal, dass schnell und einfach geht, es muss nicht "schön" aussehen. Könnte man z.B. Bauschaum reinsetzen?
     
  4. #4 nordanney, 13.12.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Provisorisch die abgeplatzten Stücke abreißen und Mörtel/Putz drauf bzw. das, was Du dann als Loch siehts, ausschäumen. Bleibt es innen dann nur bei Schaum? Ich würde schon einmal ein Fensterband aufkleben Illbruck ME XY o.ä. Wenn das Bad dann später neu gemacht wird, kann korrekt angearbeitet werden (wie auch immer Eure Badplanung aussieht).
    Von außen sehe ich große Fugen. Ist da ein Kompriband verbaut?
     
  5. #5 JerryMerry, 13.12.2023
    JerryMerry

    JerryMerry

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ich verstehe nur Bahnhof.

    Also, ich muss den gesamten Inhalt bei dem Loch rausnehmen manuell.

    Dann Schaum rein.

    Dann von außen die Folie drauf kleben, Illbruck ME XY

    So? Oder wie?
     
  6. #6 nordanney, 13.12.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Jep. Dann verputzen/ausschäumen.
    Und von innen und ggf. außen Folie. Was war denn die Idee des Fensterbauers? Innen ist ja auch ohne den Schaden der Einbau noch nicht fertig. Und außen kann ich vom Foto nicht beurteilen. Sieht aber auch sch... aus
     
  7. #7 klappradl, 13.12.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Kleines Loch? Ich würde die losen Fliesen abmachen und verputzen. Gibt es am Fenster eine Abdichtung. Die ist sicher auch undicht. Wie kommt es denn dazu?
     
Thema:

Loch in Fassade schließen?

Die Seite wird geladen...

Loch in Fassade schließen? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. Löcher / Putz Ausbrüche im Sockelbereich nach 1 Jahr

    Löcher / Putz Ausbrüche im Sockelbereich nach 1 Jahr: Hallo Bauexperten :winken, Ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht weiterhelfen… zu uns erstmal. Wir haben 2013 angefangen zu bauen, sind dann Mitte...
  4. Mehrere Löcher in Fassade

    Mehrere Löcher in Fassade: Hallo zusammen, ich habe drei Löcher in der Fassade, demnächst Besichtigungstermin mit Bauleiter u. BT. Das Haus ist 1 Jahr alt. Alle drei...
  5. Loch in Fassade, Dämmstoffdübel drehen durch.

    Loch in Fassade, Dämmstoffdübel drehen durch.: Hallo, ich wollte zwei Ausenlampen mit Hilfe von Dämmstoffdübeln...