Loch in Porenbeton verschließen

Diskutiere Loch in Porenbeton verschließen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe in einer Porenbetonwand innen eine Ausbuchtung von 26x 29 x8 cm tief. Die habe ich seinerzeit mit Gips ausgeputzt und mit Farbe...

  1. #1 Aquarist, 09.08.2023
    Aquarist

    Aquarist

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiberg
    Ich habe in einer Porenbetonwand innen eine Ausbuchtung von 26x 29 x8 cm tief. Die habe ich seinerzeit mit Gips
    ausgeputzt und mit Farbe gestrichen. Die Farbe habe ich wieder entfernt und möchte nun das Loch verschließen.
    Dazu säge ich mir Steine aus Porenbeton zurecht und will die in das Loch einkleben.
    Kann ich dazu Porenbetonkleber nehmen oder geht der auf Gips nicht?

    Bernd
     
  2. #2 Gast 85175, 09.08.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Porenbetonkleber ist dafür gedacht Porenbeton mit Porenbeton zu verkleben, Ende. Aber bei so einer kleinen Nische kannst es ja drauf ankommen lassen, wenn die Fuge umlaufend voll mit Kleber gefüllt ist, dann kann das eh nirgends mehr hin…
     
  3. #3 Aquarist, 10.08.2023
    Aquarist

    Aquarist

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiberg
    Hallo
    Mit was kann ich das dann feinspachteln bevor ich da wieder Raufaser drüberklebe?

    Gruß Bernd
     
Thema:

Loch in Porenbeton verschließen

Die Seite wird geladen...

Loch in Porenbeton verschließen - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  4. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  5. Löcher in Porenbeton mit harter Masse ausbessern? Bloß wie?

    Löcher in Porenbeton mit harter Masse ausbessern? Bloß wie?: Hi zusammen, ich versuche gerade im Badezimmer bei der Sanierung diverse schadhafte Stelle in der Wand (Porenbetonsteine) auszubessern. Dafür...