Loch verschließen in Betondecke inkl. Entlüftungsrohr

Diskutiere Loch verschließen in Betondecke inkl. Entlüftungsrohr im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Loch im Boden und möchte dieses gerne verfüllen. Im Loch befindet sich ein Entlüftungsrohr vom darunter...

  1. #1 Keeper6000, 30.04.2024
    Keeper6000

    Keeper6000

    Dabei seit:
    30.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Loch im Boden und möchte dieses gerne verfüllen. Im Loch befindet sich ein Entlüftungsrohr vom darunter liegenden Bad. Es ist mit ein wenig Dämmwolle ummantelt, liegt aber auch ein wenig frei.
    Nun wollte ich einfach irgendetwas reinschütten (Zement,Estrich oder so), müsste aber vorher das Rohr gegen die Masse schützen. Da ist auch noch eine Schicht Styropor unter dem Estrich. Ist irgendwie kompliziert, da ich auch Geräuschüberttagung vermeiden möchte. Wie würdet ihr das machen?
     

    Anhänge:

Thema:

Loch verschließen in Betondecke inkl. Entlüftungsrohr

Die Seite wird geladen...

Loch verschließen in Betondecke inkl. Entlüftungsrohr - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung nachrüsten und Loch in Kellerwand verschließen?

    Sockeldämmung nachrüsten und Loch in Kellerwand verschließen?: Hallo zusammen, ich habe meine Keller-Außenwand auf einem 6 Meter langen Stück auf ca. 40cm Tiefe freigelegt um mal die Perimeterdämmung zu...
  2. Löcher von Gerüstankern bei Gerüstabbau verschließen

    Löcher von Gerüstankern bei Gerüstabbau verschließen: Hallo, wie verschließt man eigentlich die Löcher im WDVS beim gerüstabbau fachgerecht, wenn man diese Kunststoffkappen vermeiden möchte? Der...
  3. Loch in Porenbeton verschließen

    Loch in Porenbeton verschließen: Ich habe in einer Porenbetonwand innen eine Ausbuchtung von 26x 29 x8 cm tief. Die habe ich seinerzeit mit Gips ausgeputzt und mit Farbe...
  4. Hohlsteindecke löcher verschließen

    Hohlsteindecke löcher verschließen: Hallo zusammen wir haben einen Kamin ausgebaut und haben jetzt dort ein Loch. Wir wollen das Loch verschließen nur mir ist noch nicht ganz klar...
  5. Löcher in Dämmfassade verschließen

    Löcher in Dämmfassade verschließen: Hallo zusammen, nachdem ich nach einer Recherche im Netz verwirrter bin als vorher, möchte ich hier eine Frage loswerden und hoffe auf...