Lochziegel / Gitterziegel "reparieren"

Diskutiere Lochziegel / Gitterziegel "reparieren" im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, über die Suchfunktion habe ich leider kein passendes Thema gefunden. Ich muss eine Nebeneingangstür neu einbauen, da sie leider nicht in...

  1. fablie

    fablie

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    über die Suchfunktion habe ich leider kein passendes Thema gefunden.

    Ich muss eine Nebeneingangstür neu einbauen, da sie leider nicht in Waage steht. Die Tür ist mit Schrauben und entsprechenden Dübeln in Lochziegeln (24er) befestigt.

    Die Lochziegel sind durch die Bohrungen beschädigt. An den meisten Stellen nur durch das Bohrloch, jedoch an mindestens einer Stelle befindet sich ein 5x5 cm großes Loch.

    Wie kann ich die Beschädigungen / Löcher im Lochziegel fachgerecht reparieren / füllen, sodass ich anschließend auch wieder Bohrlöcher setzen kann? Gibt es da einen speziellen Mörtel oder genügt einfacher Putz- und Mauermörtel? Oder ein ganz anderes Material?

    Im Anhang 4 Fotos von dem "5x5 cm Loch".
     

    Anhänge:

  2. fablie

    fablie

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Niemand einen Rat?
     
Thema: Lochziegel / Gitterziegel "reparieren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gitterziegel Forum

Die Seite wird geladen...

Lochziegel / Gitterziegel "reparieren" - Ähnliche Themen

  1. U-Wert 1982 36,5cm Gitterziegel

    U-Wert 1982 36,5cm Gitterziegel: Hallo liebe Bauexperten, ich hab ein Haus aus den frühen 80er Jahren gekauft. In den Bauakten steht das ein Gitterziegel (rote) für die Außenwand...
  2. Gitterziegel vermauern

    Gitterziegel vermauern: Hallo, derzeit wird die Planung für unser Einfamilienhaus ausgeführt. Die Wände sollen mit 24er Gitterziegel ausgeführt werden. Dazu habe ich...
  3. Gitterziegel, Kalksandstein oder Porenbeton?

    Gitterziegel, Kalksandstein oder Porenbeton?: Hallo, ich fange diese Woche mit dem Rohbau an und habe mich immer noch nicht für ein geeignetes Mauerwerk entscheiden können. Ich überlege...
  4. Anisotropie des Lochziegels

    Anisotropie des Lochziegels: Ich weiß nicht ob Ihr Euch noch an das Thema Wärmeleitfähigkeit in vertikaler Bzw. horizontaler Richtung von Ziegelmauerwerk erinnern könnt. Wir...