Löcher in Estrich für LED Spots

Diskutiere Löcher in Estrich für LED Spots im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, um im 1OG Spots verbauen zu können, haben wir in die Decke noch bevor der Estrich kam die Einbaudosen gesetzt um ausreichend Platz für die...

  1. #1 Hausbau345, 17.03.2023
    Hausbau345

    Hausbau345

    Dabei seit:
    27.10.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um im 1OG Spots verbauen zu können, haben wir in die Decke noch bevor der Estrich kam die Einbaudosen gesetzt um ausreichend Platz für die GU10 Fassungen zu haben. Da die Dosen von unten eingeschoben würden uns wir vergessen haben, diese gegen das Rausdrücken zu sichern, einige der Dosen etwas rausgeschoben wodurch die GU10 Lampen von der Höhe her nicht mehr passen. Mir fehlen 1 bis 2 cm

    Meine Idee:
    Wäre jetzt Mal mit einem entsprechend großen Bohre an eins der Löcher gegangen um zu probieren für die Fassung eine Vertiefung zu bohren. Wegen Fußbodenheizung muss ich mir kaum Gedanken machen. Wir haben zunächst einen 6cm stärken Beschwerungsestrich und drauf erst die 3,5cm starke Tackerplatte.

    Hat jemand ggf. einen besseren Vorschlag die fehlenden 2 cm aus den Estrich zu kriegen?

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
  2. #2 Maape838, 17.03.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    :28:
    oder mit einer 35mm Bohrkrone und den Kern rausklopfen
     
Thema:

Löcher in Estrich für LED Spots

Die Seite wird geladen...

Löcher in Estrich für LED Spots - Ähnliche Themen

  1. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  2. Loch vom Fallrohr im Estrich schließen

    Loch vom Fallrohr im Estrich schließen: Servus zusammen, Ich habe meine alte Toilette samt Fallrohr entfernt. Das Fallrohr verlief senkrecht durch den Boden in die Abhangdecke des...
  3. Sichtmal Löcher im Estrich

    Sichtmal Löcher im Estrich: Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...
  4. Kleine Löcher im Estrich

    Kleine Löcher im Estrich: Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...
  5. Estrich auf Minitec Fußbodenheizung mit Löchern und uneben

    Estrich auf Minitec Fußbodenheizung mit Löchern und uneben: Guten Abend, ich bin noch neu hier und suche Rat bzgl. eines vermutlichen Estrichschadens in unserem Neubau. Wir haben ein Haus vom Bauträger...