Lösungsmittelgeruch riecht nach 5 Monaten noch.

Diskutiere Lösungsmittelgeruch riecht nach 5 Monaten noch. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Bei meiner Mutter wurde im Wohnzimmer ein Teppich verlegt und die durch das rauchen gelb gewordenen Wände und Decke gestrichen. Die Wände und...

  1. #1 Roman1978, 09.11.2022
    Roman1978

    Roman1978

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dahlem
    Bei meiner Mutter wurde im Wohnzimmer ein Teppich verlegt und die durch das rauchen gelb gewordenen Wände und Decke gestrichen.

    Die Wände und Decke wurden mit lösungsmittelhaltiger Isolierfarbe gestrichen (leider steht nichts genaues in der Rechnung).

    Der Teppich wurde auf vorhandenen Steinplatten geklebt die vorher mit Epoxi-Haftgrund grundiert wurden (auch hier steht keine Marke oder Typenbezeichnung auf der Rechnung. Ein Tag nach dem grundieren (was fürchterlich gestunken hat) wurde der Teppich mit Thomsit T410 verklebt (zumindest das steht auf der Rechnung).

    Die Steinplatten die sich im Wohnzimmer befinden, sind wohl noch die Originalen aus den 30ern. Also Fußboden ist nicht gedämmt, also sind die Steinplatten auch recht kalt. Deswegen sollte da ja der Teppich drauf.

    Diese Arbeiten wurden am 1.6 durchgeführt. Den ganzen Sommer standen die Fenster offen. Nun im November kann man es dort mit geschlossenem Fenster nicht aushalten, weil es recht extrem stinkt.

    Gibt es was, was man tun kann, um das Ausdünsten zu beschleunigen? Sollte man mal ein Raumluftanalyse machen lassen? Wenn ja, gibt es da Erfahrungen?
     
Thema:

Lösungsmittelgeruch riecht nach 5 Monaten noch.

Die Seite wird geladen...

Lösungsmittelgeruch riecht nach 5 Monaten noch. - Ähnliche Themen

  1. neuer Gipskarton riecht unangenehm... Urin?

    neuer Gipskarton riecht unangenehm... Urin?: Guten morgen, gestern haben wir im Baumarkt Gipskartonplatten gekauft, da wir eine Treppe weggenommen haben und nun das Loch zum Dachboden...
  2. Renoviertes Haus aus den 80ern riecht nach Putz

    Renoviertes Haus aus den 80ern riecht nach Putz: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns ein Haus aus den 80ern gekauft, in dem in manchen Räumen stark geraucht wurde. Im Zuge unserer...
  3. Innenputz riecht modrig...

    Innenputz riecht modrig...: Abend, bei uns wurde binnen 2 Monaten der Innenputz, Außenputz und Fließestrich gemacht... Als erstes hatten die Fenster und Dichtungen...
  4. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  5. Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung

    Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung: Altbaubalkon (gemauert, Loggia) sollte „saniert“ werden, minimaler (!!) Feuchtestreifen außen-unten an der Brüstung. Alles bis auf die...