Lose Fallrohrhalterung

Diskutiere Lose Fallrohrhalterung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hatte eine nicht fachgerechte Fallrohrhalterung bei unserem Bauträger bemängelt. Nun dachte ich man würde das beheben durch...

  1. #1 gerrygerd, 18.03.2014
    gerrygerd

    gerrygerd

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    ich hatte eine nicht fachgerechte Fallrohrhalterung bei unserem Bauträger bemängelt. Nun dachte ich man würde das beheben durch eine längere Gewindestange oder einen längeren Dübel. Stattdessen sieht es aus als hätte man einfach Silikon rein gespritzt. :mauer Das ist doch nicht fachgerecht? Was hätte man stattdessen tun können bzw. was kann man noch machen?

    Vielen Dank vorab,
    Gerry

    2. Fallrohrhalterung_nachher.jpg 1. Fallrohrhalterung_vorher_.jpg 3. andere Fallrohrhalterung.JPG
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:
    Das ist ALLES Müll!
    Egal, ob mit Sille optisch kaschiert oder nicht.
    Vernünftig halten kann und wird KEINER dieser Dämmstoffdübel.
    Durchschrauben, ggf. mit thermisch getrennter Gewindestange (wenn die Hütte sonst aus der Förderung kippt, wegen der zwei Quadratzentimeter Wärmebrücke)!
     
  3. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Das hier tätige Fachunternehmen hat NULL Interesse an einer ordentlichen Befestigung.
    Ein motivierter Hausmeister kriegt das besser und GÜNSTIGER hin.

    Ich würde die Kosten einer ordentliche Montage vom Bauträger einbehalten und falls der Fachhandwerker (wahrscheinlich sogar mit Meister-Titel) des Bauträgers nicht machen will dann mit dem Geld einen Hausmeister-Dienstleister mit klaren Vorgaben beauftragen.
     
  4. #4 gerrygerd, 18.03.2014
    gerrygerd

    gerrygerd

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Braunschweig
    Mmmh? Ihr meint also tatächlich 100 Euro o.ä. vom Bauträger einbehalten? Macht der doch nicht... der wird seinen Subunternehmer x-mal herschicken.
    Was soll ich dem BT sagen? Silikon raus und Fallrohr mit langer Gewindestange mit thermischer Trennung befestigen?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zum Bleistift.
     
  6. #6 gerrygerd, 19.03.2014
    gerrygerd

    gerrygerd

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Braunschweig
    Bleistift?
     
  7. #7 gerrygerd, 19.03.2014
    gerrygerd

    gerrygerd

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Braunschweig
    Also, Abnahme/Übergabe hat schon vor 6 Monaten stattgefunden. Bleistift?
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    "zum Bleistift" umg. scherzh. f. "zum Beispiel"...
     
Thema: Lose Fallrohrhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohrhalterung

Die Seite wird geladen...

Lose Fallrohrhalterung - Ähnliche Themen

  1. Höhenschraube des Ecklagers extrem fest, wie lösen?

    Höhenschraube des Ecklagers extrem fest, wie lösen?: Bei einigen Kellerfenstern (im Keller ist es feucht), lassen sich die Schrauben für die Höhenverstellung der Ecklager nicht mit einem normalen...
  2. Rolladenwelle Mitnehmer lose

    Rolladenwelle Mitnehmer lose: Hallo. Der Mitnehmer bzw. Laufring einer Welle eines Rolladens schiebt sich immer wieder von der Achtkantwelle herunter. Ich kann keine...
  3. Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?

    Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?: Morgen, bei uns lösen sich leider an unseren großen Fenstern die Anputzleisten. Teilweise auch bei kleinen Fenstern. Baujahr 2022. Das ist mir im...
  4. Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?

    Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?: In einem meiner Abstellräume kommen aus den Ritzen an der Decke schwarze Kügelchen (wohl Kot) und sowas wie zerkleinertes feines Styropor welches...
  5. Auf alte Dispersionfarbe spachteln? Wie Farbe von der Wand lösen?

    Auf alte Dispersionfarbe spachteln? Wie Farbe von der Wand lösen?: Hallo, Altbau Bj. 1965. An den Wänden ist ein Kalk-Sandputz, darauf eine dünne Schicht Gipsspachtel, noch original aus den 60ern, auf den...