Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.

Diskutiere Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt. im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Unser Haus ist von 1900. im Rahmen der Sanierung wurde gerade auch das Dach neu eingedeckt. Der alte Dachstuhl konnte komplett erhalten...

  1. #1 Sailorsdontcare, 07.05.2016
    Sailorsdontcare

    Sailorsdontcare

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo,

    Unser Haus ist von 1900. im Rahmen der Sanierung wurde gerade auch das Dach neu eingedeckt. Der alte Dachstuhl konnte komplett erhalten werden. Es wurde nach außen aufgedoppelt und mit Frankfurter Pfannen eingedeckt.
    Nun kamen wir vor ein paar Tagen auf der Baustelle zu diesem Ergebnis.
    Der Dachdecker (Meister) erklärte auf unsere verblüffte Nachfrage, was das denn sein soll, der Dachstuhl wäre schief und deshalb würde das so gemacht. Das Material wäre extra dafür gedacht von Braas. Da wir das Werk direkt vor Ort haben haben wir nachgefragt, die hatten so etwas noch nie gesehen und denken, dass es wohl Wakaflex ist, was zum Abdichten der Schornsteinanschlüsse gedacht ist aber nicht um das Dach über die komplette Länge abzudichten.
    Hat vielleicht hier jemand eine Idee, an welcher Stelle der Fehler im Prozess des Eindeckens passiert ist? Es muss doch eine andere Möglichkeit geben einen alten Dachstuhl auszugleichen? Wir wären über ein paar Expertenmeinungen dankbar wie wir mit der Situation umgehen können.
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
     
  2. Karl 1

    Karl 1

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Ochtendung
    Sicher das er einen Meistertitel hat?

    Wenn das Dach wirklich schief sein sollte könnte man das über einen seitlichen Dachüberstand ausgleichen. Dieser würde dann konisch ausgebildet so das man auf dem Dach mit vollen Dachsteinen arbeiten kann.

    Wenn das Dach so schief wäre das der Dachüberstand optisch nicht gut aussehen würde dann könnte man noch auf die Giebelsteine verzichten, eine OSB Platte am Ortgang befestigten, so das sie über den Dachsteinen steht und die Pfannen entlang der OSB Platte schneiden und mit Blei anschließen. Die OSB Platte von außen mit einer Reihe Schiefer eingedeckt und eine Alu oder Zinkabdeckung als Abschluß.

    Das was Ihr Handwerker dort abgeliefert hat geht auf jeden Fall gar nicht. Dafür würde ich mich in Grund und Boden schämen.
     
Thema: Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wakaflex

    ,
  2. wakaflex erfahrungen

    ,
  3. wakaflex oder blei forum

    ,
  4. wakaflex oder blei,
  5. dach mit blei abdichten
Die Seite wird geladen...

Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt. - Ähnliche Themen

  1. Vinyl Lücken reklamierbar?

    Vinyl Lücken reklamierbar?: Hallo, bei der Abnahme wurde uns damals gesagt, dass das Vinyl nicht anders verlegt werden konnte und die Lücken nicht schließbar waren. Weiter...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  4. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...
  5. Lücke Übergang Dach

    Lücke Übergang Dach: Hallo zusammen, ich konnte schon nützliche Informstionen aus diesem Forum ziehen. Danke euch dafür! Nun muss ich mich aber mit einem Anliegen...