Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

Diskutiere Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Moin, die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen: Wir haben...

  1. #1 Stefan78, 14.07.2023
    Stefan78

    Stefan78

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen:

    Wir haben in unserem Haus aus den 70ern die Küchenfensterbank entfernen lassen mit dem Plan die Küchenarbeitsplatte in die Fensterniesche zu ziehen.
    Jetzt ist dort unter dem Fenster zwischen Mauer und Klinker ein großer, ca 5cm tiefer Spalt. Überall sonst wo ich den Wandaufbau bisher sehen konnte gibt es den nicht, da war jeweils Mauer(Porenbeton), 0,5-1cm Styropor und dann Klinker.

    Kann mir jemand sagen warum der Spalt da ist? Muss ich mir Gedanken machen wenn da eine Pressspahn Arbeitsplatte drüber kommt? Und zu guter letzt -> kann (sollte?) ich Bauschaum oder Dämmmaterial reinbauen?

    Danke im Voraus!

    Bild:
    4032-3024-max.jpg
     
Thema:

Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

Die Seite wird geladen...

Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte - Ähnliche Themen

  1. Lücken im Mauerwerk/Mörtel Okay?

    Lücken im Mauerwerk/Mörtel Okay?: Hallo liebe Community, wir lassen über ein regionales Bauunternehmen ein Einfamilienhaus bauen. Es werden Planziegel XP9 aus dem Ederwerk in...
  2. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

    Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel) Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch...
  3. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

    Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch wenden und bitte um eure Hilfe. Ich baue ein schlüsselfertiges Haus mit einer...
  4. Spalten/Lücken im Mauerwerk Kalksandstein

    Spalten/Lücken im Mauerwerk Kalksandstein: Hallo, habe da mal ne Frage, komme gerade von der Baustelle und da ist mir eine Lücke im Mauerwerk aufgefallen ca.2 cm, sodass ich von Außen in...
  5. Lücke im Mauerwerk

    Lücke im Mauerwerk: Hallo liebe Bauexperten In meinem Neubau wird grade mit den Klinkerarbeiten begonnen. Leider befinden sich in der Außenmauer aus Porenbeton...