Lücke schließen zwischen zwei Böden

Diskutiere Lücke schließen zwischen zwei Böden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Im Rahmen unserer Haussanierung haben wir eine Wand herausgerissen. Die nun entstandene Lücken wollen wir originell schließen....

  1. #1 Piron90, 10.05.2023
    Piron90

    Piron90

    Dabei seit:
    14.03.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Im Rahmen unserer Haussanierung haben wir eine Wand herausgerissen. Die nun entstandene Lücken wollen wir originell schließen. Hat dazu jemand eine schöne Idee?
    Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, bitte den Anhang anschauen.

    Die Lücke ist ca 12 cm breit, 8 cm tief und 3 m lang.

    Danke euch.
     

    Anhänge:

  2. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Programmierer
    Ein Raum hat Parkett, der andere Dielen. Dielen dürften leichter anzugleichen sein, dass es nicht total wild angestückelt aussieht. Ich würde daher wohl einfach die Lücke mit Dielen verschließen. Eine Unterkonstruktion gibt's ja auf Seiten des Parketts bereits. Bei den Dielen müsste es ja auch einen Rahmen drunter geben, auf dem das befestigt wurde. Da sollte sich ja drauf aufbauen lassen. Den Hohlraum drunter kann man noch mit Schüttung füllen.
     
  3. Oehmi

    Oehmi

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    Sind beiden Böden an der Nahtstelle auf der gleichen Höhe?
     
  4. #4 VollNormal, 10.05.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Mit Legosteinen "ausmauern", ein Tromp-l'oeil von einer tiefen Spalte, ein Unendlichkeitsspiegel, ...
     
    jno und Oehmi gefällt das.
  5. #5 Piron90, 10.05.2023
    Piron90

    Piron90

    Dabei seit:
    14.03.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

    @Oehmi: ja. Es ist, Gott sei dank, die gleiche Höhe:)

    @VollNormal und @ynnus: danke für die Tipps
     
  6. Oehmi

    Oehmi

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie wärs damit beide Kanten mit der Tauchsäge oder Fräser einmal gerade und parallel zu säubern und dazwischen einen Streifen dunkel gebeiztes Ahorn o. ä. einzulegen.
    Oder ein geschlossenes U-Profil mit etwas Rasen.
    Die Idee mit Lego finde ich auch gut.
     
    Gast 85175 gefällt das.
  7. #7 klappradl, 12.05.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Stäbchenparkett bis an den anderen Boden ergänzen und einen Korkstreifen zu Trennung einlegen. Vorher die Dielen gerade absägen.
     
  8. #8 Piron90, 19.05.2023
    Piron90

    Piron90

    Dabei seit:
    14.03.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Im wilden renovierungsgetreibe gepaart mit Arbeit und Kind geht so ziemlich alles unter ^^

    Danke für eure Ratschläge :) wir werden die Lücke wohl mit Stäbchenparkett auffüllen:)
     
  9. #9 Deliverer, 20.05.2023
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    445
    Ich würde eine (neue) Diele quer einpassen. Ganz perfekt wirds eh nie und so sieht es wenigstens, wie gewünscht, originell aus.
     
Thema: Lücke schließen zwischen zwei Böden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußboden lücke schließen

Die Seite wird geladen...

Lücke schließen zwischen zwei Böden - Ähnliche Themen

  1. Lücke im Beton schließen

    Lücke im Beton schließen: Hallo, bei mir wurde eine neue Haustür eingebaut. Die alte Zarge war in die Eingangsstufe eingelassen. Um das Loch zu füllen hat der Fensterbauer...
  2. Lücke zwischen Altbau und Neubau schliessen

    Lücke zwischen Altbau und Neubau schliessen: Hallo zusammen, Unser Maurer hat zwischen dem Altbau und dem Neubau eine Lücke von 10 cm gelassen. Er meint da müsste dann Dämmung rein. Kann mir...
  3. Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen

    Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein Podest beim Hauseingang, bei dem die "Einfassung" rings rum aus Granitpalisaden besteht und die...
  4. Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen

    Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen: Ich habe hier die Situation, dass die Aussparung im Estrich für ein Duschelement (bodengleiche Dusche in einer Nische) etwas zu groß ist. Meine...
  5. Schließen einer Lücke im schwimmenden Estrich

    Schließen einer Lücke im schwimmenden Estrich: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier. Daher bitte ich um Nachsicht. Renoviere derzeit ein Reihenhaus Bj 90. Dabei ist folgende...