Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen

Diskutiere Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein Podest beim Hauseingang, bei dem die "Einfassung" rings rum aus Granitpalisaden besteht und die...

  1. #1 MrBraxl, 02.05.2019
    MrBraxl

    MrBraxl

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich habe ein Podest beim Hauseingang, bei dem die "Einfassung" rings rum aus Granitpalisaden besteht und die Trittfläche als solches mit Pflaster versehen ist. Nun haben die Palisaden natürlich keine glatte Oberfläche und nicht alle der Palisaden sitzen relativ dicht aufeinander. An mancher Stelle würde ich die Lücke aber gerne schließen. Wie kann man die am besten verfugen? Sand und Splitt rieselt ja wieder nach vorne raus (mit der Zeit). Tipps?
    Danke!
     
  2. #2 bauspezi 45, 02.05.2019
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    fahr mal zum Baumarkt da gibt es diese Schaumgummischnüre.
    duese in die Zwischenräume drücken und dann mit Sand/Zenentmischung verfugen
    [​IMG]
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Winnetou78, 02.05.2019
    Winnetou78

    Winnetou78

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Ort:
    Schwedt
    Lass es so, ist unauffälliger als schlecht verfugt.
    Und das Regenwasser kann raus.
    Wenn du es zu machst hast du eventuell dann dort Ausblühungen.
     
Thema: Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pallisade zwischenraum füllen

Die Seite wird geladen...

Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen - Ähnliche Themen

  1. Vinyl Lücken reklamierbar?

    Vinyl Lücken reklamierbar?: Hallo, bei der Abnahme wurde uns damals gesagt, dass das Vinyl nicht anders verlegt werden konnte und die Lücken nicht schließbar waren. Weiter...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  4. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...
  5. Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

    Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte: Moin, die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen: Wir haben...