LWWP oder GasBW im Neubau???

Diskutiere LWWP oder GasBW im Neubau??? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; rotex neubau mit 180qm wohnfläche mir hat ein installateur ein angebot für ein rot.. hpsu lwp gemacht. soll komplett 15000 kosten inkl....

  1. brimmi

    brimmi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Straelen
    rotex

    neubau mit 180qm wohnfläche

    mir hat ein installateur ein angebot für ein rot.. hpsu lwp gemacht.

    soll komplett 15000 kosten inkl. fbh!

    Überlege trotzdem noch na gaszheizung mit Solar, denke die kann ich mit allem für 11000-12000 bekommen.

    Kann mich aber nicht entscheiden.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das kommt darauf an, was für eine Strategie Du in Zukunft verfolgen möchtest. Beides wird funktionieren, die Verbrauchskosten werden aber unterschiedlich sein. Beide Anlagentypen setzen auch eine sorgfältige Planung voraus, wobei die Gastherme etwas toleranter ist (warm wird´s immer).

    Gruß
    Ralf
     
  3. Terrier

    Terrier

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Gießen
    Hallo, da erst neu gebaut werden soll, gehe ich mal von EnEv-Standard aus. Warum nicht statt eines Kaminofens einen wassergeführten Pelletofen mit Pufferspeicher und zur Brauchwassererwärmung Solarthermie installieren ?
     
Thema: LWWP oder GasBW im Neubau???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas oder lwwp

Die Seite wird geladen...

LWWP oder GasBW im Neubau??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfte Filterwechsel LWWP Tecalor THz 5.5 eco

    Hilfte Filterwechsel LWWP Tecalor THz 5.5 eco: Guten Abend, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich musste heute das erste Mal die beiden Filter, Abluft und Zuluftfilter wechseln. Mir ist aber was...
  2. Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände

    Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände: Bei uns wurden sämtliche Lichtschächte ohne Rücksprache auf OKFFB / Hauspodesthöhe / Terrassenhöhe montiert. 3 Lichtschächte sind für...
  3. Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät

    Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät: Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal und erhoffe ein paar Erfahrungen bzw. Für und Wider einer Luft-Luft-Wärmepumpe als alleinige Heizung....
  4. Angebote LWWP bitte um Bewertung

    Angebote LWWP bitte um Bewertung: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Thread Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"beraten lassen bzw. auch im...
  5. Wie?Wer?Welche? LWWP + zentr. Lüftungsanlage mit aktiver Kühlung

    Wie?Wer?Welche? LWWP + zentr. Lüftungsanlage mit aktiver Kühlung: Hallo liebes Forum, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage, Unser ZFH (270qm) wird voraussichtlich eine breite Südseite haben. Ich habe...