Mängel berechtigt Verputzen

Diskutiere Mängel berechtigt Verputzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei uns wurde unser Haus neu verputzt und gestrichen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Eckschiene schief sitzt und einen Bogen macht. Da...

  1. #1 Guitarhero888, 21.11.2023
    Guitarhero888

    Guitarhero888

    Dabei seit:
    21.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei uns wurde unser Haus neu verputzt und gestrichen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Eckschiene schief sitzt und einen Bogen macht. Da ich keine Ahnung von den DIN Verordnungen habe, wende ich mich an euch.
    Mit freundlichen Grüßen
    TOBI
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Da brauchst keine DIN, krumm und schief einfach reklamieren beim Verursacher
     
  3. #3 Fabian Weber, 21.11.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    DIN 18202 hilft Dir da weiter. Dort nach den Ebenheitsabweichungen schauen.
     
  4. #4 Guitarhero888, 22.11.2023
    Guitarhero888

    Guitarhero888

    Dabei seit:
    21.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Die Firma kommt vorbei und bessert nach.
     
Thema:

Mängel berechtigt Verputzen

Die Seite wird geladen...

Mängel berechtigt Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Mangel oder kein Mangel?

    Mangel oder kein Mangel?: Hallo liebe Leute, ich würde hier einmal ein paar Bilder hinzufügen. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte ob diese Stellen unbedenklich...
  2. Prüfung Mängel

    Prüfung Mängel: Ich habe bis 31.07 noch Gewährleistung und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Ich würde gerne mal kurz eure Meinung hören, ob das Mängel...
  3. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  4. Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer

    Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer: Hallo ins Forum, unsere Wahl der Fensterfirma war nicht die beste. Das haben wir schon beim Einbau bemerkt ... Katastrophe, trotz Bauleitung. Am...
  5. "Röhrenspan" vereinbart - "Röhrenspansteg" eingebaut - berechtigter Mangel?

    "Röhrenspan" vereinbart - "Röhrenspansteg" eingebaut - berechtigter Mangel?: Hallo, ich habe mit meinem Bauträger den Einbau von Türen in der Ausführung "Röhrenspan" vertraglich vereinbart. Nun wurden Türen mit...