Markise mangelhaft??

Diskutiere Markise mangelhaft?? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben uns gestern eine Terrassenüberdachung mit einer oberen Markise einbauen lassen. Die Markise...

  1. #1 At work, 14.01.2024
    At work

    At work

    Dabei seit:
    14.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche euren Rat.
    Wir haben uns gestern eine Terrassenüberdachung mit einer oberen Markise einbauen lassen. Die Markise besteht aus zwei Teilen. Es gab einige kleinere Mängel an der Überdachung, die am Dienstag beseitigt werden sollen. Laut der Aussage des Handwerkers. Wir haben aber ein anderes Problem. Die zwei Felder Markise wurde vom Stoff her anders bearbeitet Bei der einen Markise ist der Stoff quer gelegt und bei der anderen längs, so dass man das optisch sieht. Außerdem hat die eine Markise eine nahtspur die andere nicht. Als wir die Handwerker daraufhin angesprochen haben, sagte man uns das wäre wegen der Breite so und wäre nicht verhinderbar Aber optisch sieht das sehr schlecht aus. Stellt das ein Mangel dar.
     
  2. #2 petra345, 15.01.2024
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ob das ein optischer Mangel ist, wird vor Gericht mit einem Sachverständigen entschieden. Die Gegenseite wird auch einen Sachverständigen beibringen, d er eine völlig andere Meinung hat. Deswegen bestellt das Gericht einen dritten Schachverständigen.

    Fazit: Versucht einen Nachlaß zu bekommen und überseht die Naht wenn möglich.
     
  3. #3 Gast 85175, 15.01.2024
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Man kann es sich nicht so recht vorstellen… Ist das diese „Festzelt-Optik“ mit den breiten verschiedenfarbigen Streifen und sieht es deshalb ein fast Blinder von weitem, oder muss man mit einer Leiter hochklettern und mit einer Lupe nachsehen um es zu sehen?

    Foto?
     
  4. #4 driver55, 16.01.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich sehe nix.
     
  5. #5 Fabian Weber, 16.01.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Sind die Felder vielleicht unterschiedlich breit?
     
Thema:

Markise mangelhaft??

Die Seite wird geladen...

Markise mangelhaft?? - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Markise elektrisch mit Funk anschließen

    Markise elektrisch mit Funk anschließen: Hallo Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren. Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen...
  3. Montage Pfosten der Pergola Markise

    Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...
  4. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  5. Neue Markise mangelhaft?

    Neue Markise mangelhaft?: Hallo Markisenexperten, habe gerade von einer Fachfirma vor meinem Balkon eine Kassettenmarkise anbringen lassen. Da der Balkon mit 8 m zu breit...