Markise Richtig einstellen

Diskutiere Markise Richtig einstellen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe das Problem die Markise richtig einzustellen. Die Endlagen habe ich ohne Probleme einstellen können, aber wie auf dem...

  1. dozwin

    dozwin

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe das Problem die Markise richtig einzustellen. Die Endlagen habe ich ohne Probleme einstellen können, aber wie auf dem Bild zu sehen zieht Sie am Ende schief ein.

    Kann mir einer Erkläre gerne mit einem Video wie ich das Problem löse? C21BAAFF-FF61-476A-8CF1-B9C4390B8258.jpeg
     
  2. #2 driver55, 18.04.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.229
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Von Anfang an schief aufgewickelt / eingespannt?
    Das Tuch wird doch über entsprechende Federn der Gelenke auf Spannung gehalten. Schon mal die Ausladung beider Seiten ausgefahren nachgemessen? Zeig das Teil mal ausgefahren.
    Hersteller /Typ? Bedienungs-/Installationsanleitung vorhanden?
     
Thema:

Markise Richtig einstellen

Die Seite wird geladen...

Markise Richtig einstellen - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Markise elektrisch mit Funk anschließen

    Markise elektrisch mit Funk anschließen: Hallo Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren. Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen...
  3. Montage Pfosten der Pergola Markise

    Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...
  4. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  5. Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?

    Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?: Hallo zusammen. Wir haben seit ca. 6 Jahren eine Markise auf der Terrasse unseres Einfamilienhauses installieren lassen durch eine Fachfirma. Es...