Marmorplatte polieren

Diskutiere Marmorplatte polieren im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin, weiß jemand ob und wie man am besten eine Marmorplatte poliert, die der Witterung ausgesetzt war und rau/matt ist? Mein Steinmetz meinte...

  1. Olztar

    Olztar

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    weiß jemand ob und wie man am besten eine Marmorplatte poliert, die der Witterung ausgesetzt war und rau/matt ist?
    Mein Steinmetz meinte professionelles polieren kostet mehr als eine neue Platte. Ich würde meine aber gerne noch mit günstigen Mitteln "retten" bevor ich ne neue kaufe.

    Bringen diese Diamant Schleifscheiben etwas? Sowas z.B Diamant Polierscheiben,Schleifpad,Ø100mm Polierpads Set, Für Marmor Granit Beton | eBay

    oder ist das rausgeschmissenes Geld und Arbeit, die eh zu nix führt.
    Jemand hier Erfahrung?

    Gruß
    Christian
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
Thema:

Marmorplatte polieren

Die Seite wird geladen...

Marmorplatte polieren - Ähnliche Themen

  1. Beton-Hallenboden beschichten oder schleifen/polieren?

    Beton-Hallenboden beschichten oder schleifen/polieren?: Hallo Bauexperten, für die "Verdelung" eines Hallenbodens benötige ich Euren Rat, hier ein paar Fakten: - Stahlbauhalle, Bj. 1987, Fläche 250 qm....
  2. Zementputz wie Sichtestrich polieren möglich?

    Zementputz wie Sichtestrich polieren möglich?: Hallo Alle, experimentierfreudig wie immer würde ich die Wände meiner Terrasse gerne mit Zementputz verputzen, nach dem Anziehen gut verdichten...
  3. Betonsockel: Polieren oder lackieren?

    Betonsockel: Polieren oder lackieren?: Hallo an alle, wir haben einen Betonsockel auf dem ein Gitter bzw. Geländer angebracht ist. Da uns der Sockel nicht so hundertprozentig gefällt,...
  4. Betonsockel: Polieren oder lackieren?

    Betonsockel: Polieren oder lackieren?: Hallo an alle, wir haben einen Betonsockel auf dem ein Gitter bzw. Geländer angebracht ist. Da uns der Sockel nicht so hundertprozentig gefällt,...
  5. Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren

    Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Suche über Google hat mir keine aufschlussreichen Lösungen geliefert. Ich habe mir für einen...