Maß Innenfutter Velux LSB 2000

Diskutiere Maß Innenfutter Velux LSB 2000 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mein Dachfenster im Bad mit dem Kunststoff-Innenfutter von Velux auszukleiden. Da ich keine idealen...

  1. #1 Zwiebeljack78, 15.04.2020
    Zwiebeljack78

    Zwiebeljack78

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mein Dachfenster im Bad mit dem Kunststoff-Innenfutter von Velux auszukleiden.
    Da ich keine idealen Einbaubedingungen habe, komme ich vermutlich um eine Modifikation des Innenfutters nicht ganz herum. Um Abzuklären, ob das funktioniert und passt, müsste ich vorab ein Maß des oberen bzw. unteren Elementes wissen. Diese beiden Elemente können ja so abgeknickt werden, dass sie im Idealfall senkrecht bzw. waagerecht ausgerichtet werden können. Kann mir jemand sagen, wie lang das kurze Stück, also das Stück, dass direkt am Fenster angeschlossen und in der Nut montiert wird, ist? Ich finde leider keine technische Zeichnung, in der dieses Maß genannt ist. Ich schätze mal so 5cm?
    Im Bild habe ich mal dieses kurze, abgeknickte Stück markiert.

    Viele Grüße,
    Erik
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      215
  2. #2 Zwiebeljack78, 26.04.2020
    Zwiebeljack78

    Zwiebeljack78

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Chemnitz
    Das Maß ist laut Velux 70mm.
     
    Landro gefällt das.
Thema:

Maß Innenfutter Velux LSB 2000

Die Seite wird geladen...

Maß Innenfutter Velux LSB 2000 - Ähnliche Themen

  1. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  2. Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße

    Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße: Hallo, wir haben ein Problem mit der Pflastern unserer Einfahrt. Wir haben uns für Pflaster Steine 40x20 entschieden ohne auf die Breite der...
  3. Statik Carport: Maße der Sparren und Pfosten

    Statik Carport: Maße der Sparren und Pfosten: Ich möchte mir folgenden Carport selbst bestellen und zusammenbauen: - 5.5m x 7m (B x L), wobei die 7m freitragend sein sollen. Ich hätte für die...
  4. Wandaufbau mit ihre Maßen

    Wandaufbau mit ihre Maßen: Hallo und zwar schaue ich mir gerade meine Wand genauer an, da es mich hinsichtlich ihres Wärme- sowie Feuchtigkeitsschutzes aufgrund ihres alten...
  5. Dachfensteraustausch - Angebotene Maße nicht plausibel

    Dachfensteraustausch - Angebotene Maße nicht plausibel: Guten Abend allerseits, ich möchte im Haus (BJ 1989) gerne zwei Dachfenster austauschen lassen und habe mir dazu entsprechend Angebote eingeholt...