Materialkosten so ok

Diskutiere Materialkosten so ok im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Was soll man damit anfangen ???? 11*7,6*3 (Höhe pro Geschoß) * 3 (KG+EG+OG oder DG) = 702,24 m3 Für 750 fehlt noch was. Was den Garage oder was...

  1. Oleri

    Oleri

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    xxx
    Alles was ich an diesem beitrag verstehen kann ist .... der verfasser kann kein schriftführer sein. (auauauau)

    @Rest als ich freitag mit nem baustoffhändler geschsprochen habe, sagte er mir das es sich für Ihn, rein vom gefühl her, lohnt ein gegenangebot zu erstellen. Und da hatte er auch net mehr angaben als hier, eher weniger. Was für mich einfach bedeutet das wohl die erfahrung zählt, und die dort > hier sein muss :yikes (vielleicht iss er aber auch nur einfach schwachsinnig?!)

    Zu dem gerüst thema:
    Meiner meinung nach muss das von Vater und Sohn erstellte gerüsst nicht unsicherer stehen als das vom "Fachmann" aufgebaute. Es ist für jeden alles zum lernen. Fachmänner machen auch nicht immer alles so wie es sein soll, da vertraue ich lieber mir selber, denn zualler erstmal will ICH nicht vom gerüst fallen, und so wirds Vater und sohn genauso ergehen :-)

    grüße
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    @Oleri: Es geht hier nicht um die Diskussion wer ein Gerüst sicherer aufbauen kann, sondern wer im Schadensfall hier haftet. Nur mal so darüber nachgedacht was da für Summen zusammenkommen können: 3 Dachdecker, mittleres Alter 26 Jahre, alle verheiratet gesamt vieleicht 4 Kinder und entsprechend 3 Frauen, die ALLE für die nächsten 40 Jahre zu versorgen sind.... läppert sich, und bloß nicht auf deine Bauherrenhaftpflicht hoffen, weil die für die Begleichung dieser Summe meines Wissens nach nicht sehr zugänglich sein wird. )

    Meine Laienmeinung: Die Ausbildung des Gerüstbauers beinhaltet wohl nicht nur ein 3 wöchiges Training im Bereich Muckibude, zur Vervollständigung der persönlichen Hebekraft sondern hoffentlich auch Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich Sturzsicherungen, Abkippsicherung, Verstrebungen, Geländerbau, Vorschriften der BauBG, DINs ISOs, etc.
    Und so ein Baugerüst wird meines Wissens nach nach dem Aufbau durch den Verantwortlichen freigegeben. Ob dieser für ein Gerüst eine Freigabe zeichnet, welches durch Laien aufgebaut wurde??? Kann es geben, sollte es aber nicht geben - meine Meinung!

    Gegenangebot: Ist nur vergleichbar, wenn gleiche Mengen abgefragt werden wie von Händler Nr.1: Es geht hier um den vergleich über den Angebotspreis frei Baustelle und nicht über: wer vergißt am meisten zu berechnen.
     
Thema: Materialkosten so ok
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. materialkosten ringanker

Die Seite wird geladen...

Materialkosten so ok - Ähnliche Themen

  1. Elektroinstallation Altbau Materialkosten

    Elektroinstallation Altbau Materialkosten: Hi zusammen Was denkt ihr würde man rein an Materialkosten haben wenn die Elektrik in einen Altbau (1957) komplett erneuert werden soll?...
  2. Materialkosten Gipskartondecke pro qm2

    Materialkosten Gipskartondecke pro qm2: Mahlzeit Vorhaben: Decke mit GKB (2000x1250x12,5) und CD- Profilen abhängen. U-Profile am Wandanschluß umlaufend. Keine Wolle und keine Folie....
  3. Frage zu Handwerkerrechnung

    Frage zu Handwerkerrechnung: Durch einen Auffahrunfall wurden 3 Abdeckplatten einer Gartenmauer verschoben und mussten neu verlegt werden. Von der Firma wurden 25 kg...
  4. Materialkosten Dachdämmung Altbau

    Materialkosten Dachdämmung Altbau: Hallo, ein Dach soll eine Zwischensparrendämmung nebst Aufsparrendämmung in einem für Altbauten üblichen Rahmen (Dämmwert) erhalten. Es handelt...
  5. Anzahl verbauter Fittinge? (siehe Bild)

    Anzahl verbauter Fittinge? (siehe Bild): Hallo und guten Tag, ich habe eine Frage: kann jemand anhand der Bilder sagen, wieviele Fittinge für diese Installation etwa nötig waren?...