Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

Diskutiere Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...

  1. #1 daStoffl, 22.02.2024
    daStoffl

    daStoffl

    Dabei seit:
    12.02.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll.

    Bildschirmfoto 2024-02-22 um 23.49.40.png

    Wie man hier sieht, ist die Mauer nicht im rechten Winkel (ca. 2 Zentimeter). Das blöde dabei ist, dass der Winkel sich von hinten nach vorne öffnet und durch den Türstock nicht einfach mit Putz ausgeglichen werden kann.

    Da dies mit hoher Wahrscheinlichkeit außerhalb der Norm/Toleranz liegt, wollte ich mich bei den Experten hier im Forum erkundigen, welche Möglichkeiten es in solch einem Fall gibt und vor allem, welche Maßnahme hier sinnvoll wäre umzusetzen bzw. beim Bauträger einzufordern. Ich habe nur die Befürchtung, dass dies in einer Verschlimmbesserung endet, aber hinnehmen möchte ich das so auch nicht.

    Jedenfalls vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!
     
  2. #2 simon84, 23.02.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kleiner Sonderwunsch gratis (Steckdose oder so) und wegschauen
     
Thema:

Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

Die Seite wird geladen...

Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  3. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  4. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  5. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...