Mauerdurchführung Telefon Kabel

Diskutiere Mauerdurchführung Telefon Kabel im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich muss eine Bohrung durch eine Innen ——-> Außenwand, für ein Telefonkabel, Kabeldurchmesser ungefähr 7-8mm machen. Das ganze Überirdisch....

  1. #1 Kevin98, 13.04.2023
    Kevin98

    Kevin98

    Dabei seit:
    13.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich muss eine Bohrung durch eine Innen
    ——-> Außenwand, für ein Telefonkabel, Kabeldurchmesser ungefähr 7-8mm machen. Das ganze Überirdisch.

    Mein Plan war folgender, von innen nach außen Bohren, mit Gefälle nach außen, auf Warmschrumpf Mauerdurchführung verzichten, um kleiner zu Bohren. Dann das ganze mit einem Idealerweise Kartuschen Produkt für die Silikon Pistole innen und außen abdichten, ich finde so viele verschiedene Produkte, bin mir aber nicht sicher welches am besten/geeignetsten dafür ist.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. avaRis

    avaRis

    Dabei seit:
    14.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe das bei uns so gemacht, dass wir eine 10er Kernbohrung gemacht haben, dann sauber ausblasen & von Staub befreien, dann Kabel einführen, dann von Außen ein bisschen Brunnenschaum einspritzen, von Innen Isolierschaum auf der ganzen Restlänge einspritzen, von Aussen auf die Fassade im Bohrbereich einen Primer aufbringen (Sika Primer 3N) und mit Fassadensilikon (Sika Hyflex Facade) ca. 1cm tief ausspritzen und sauber glätten.
    Von innen anspachteln & streichen oder dergleichen.

    Dann ist alles dauerhaft luft- und wasserdicht. Gefälle von >3% nach Außen hin versteht sich von selbst.

    Im Außenbereich gerne ein flexibles Leerrohr oder so für das telefonkabel nutzen, um einen mechanischen Schutzbzu haben gegen Witterung, Tiere oder sonstiges.
     
Thema:

Mauerdurchführung Telefon Kabel

Die Seite wird geladen...

Mauerdurchführung Telefon Kabel - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchführung Wallbox/PV/Netzwerkkabel

    Mauerdurchführung Wallbox/PV/Netzwerkkabel: Hallo zusammen, bei mir finden aktuell Tiefbauarbeiten zur Verlegung neuer Strom-,Gas u. Wasserleitungen statt. Dafür mussten mehre Löcher...
  2. Mauerdurchführung Erdreich Keller Abdichtung

    Mauerdurchführung Erdreich Keller Abdichtung: Hallo zusammen, ich möchte 4 Erdkabel von der Hauswand zur Garage verlegen. Auf den Bildern sieht man, dass die Pflaster entfernt wurden und am...
  3. Mauerdurchführung mit Rohr im Keller und Erdreich

    Mauerdurchführung mit Rohr im Keller und Erdreich: Hallo zusammen, ich würde gerne Erdkabel in einem Leerrohr vom Haus zur Garage/Terrasse verlegen, weil jetzt alles relativ offen ist und es so...
  4. Erdkabel Mauerdurchführung mit Ringraumdichtung

    Erdkabel Mauerdurchführung mit Ringraumdichtung: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Garten 3 Erdkabel raus legen. Mein Elektriker möchte ein Loch bohren und mit Bitumen zu schmieren. Da ich...
  5. Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser)

    Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser): Hallo zusammen, ich habe ein Erdkabel dass im Lichtschacht, oberhalb der Fensteröffnung, durch ein ca 25mm Durchmesser Bohrloch durch eine ca...