Mauermörtel Trass lagern

Diskutiere Mauermörtel Trass lagern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe heute ein Paar Pflastersteine als Wegbegrenzung auf ein Betonfundament gesetzt. Ich habe 36 Steine mit dem Mauermörtel gesetzt...

  1. Ulli32

    Ulli32

    Dabei seit:
    19.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute ein Paar Pflastersteine als Wegbegrenzung auf ein Betonfundament gesetzt.
    Ich habe 36 Steine mit dem Mauermörtel gesetzt und hatte einen 30 kg Sack zum anmischen von QuickMIx.
    Mehr fehlten dann 5 Steine und ich hatte noch so viel von dem Mauermörtel übrig. Jetzt habe ich gelesen, dass man Ihn wenn man Ihn luftdicht und geschlossen als fertig angemischte Ware einpackt kann man Ihn weiter verwenden.

    Ich habe Ihn in 2 Müllsäcke aus Plastik gepackt und so gut es geht (Knoten) verschlossen. Hab dann noch eine Stück Plastikplane untergelegt und Ihn in den Garten gelegt. Aktuell haben wir 7 Grad und Regen.

    Meine Fragen:
    A. Kann da was passieren (Sack platzt) / Inhalt erhitzt und anfängt zu brennen?
    Er liegt im Garten im Gras?
    B. kann ich Ihn morgen Abend wieder auspacken und die 5 Steine damit noch mauern?
    C. Soll Ich Ihn lieber entsorgen und wenn ja wie?


    Vielen lieben Dank für die Hilfe. Habe in der Regel immer alles aufgebraucht, aber ev. geht es ja wie ich es vor hatte.

    Herzliche Grüße und Danke für die Hilfe

    Ulli
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    A: nö, aber das arme Gras
    B: wissen wir nicht, keiner kennt dich
    C: warum ?
     
  3. Ulli32

    Ulli32

    Dabei seit:
    19.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    a. danke ist noch nicht das endgültige Gras, eher Unkraut
    b. ist er dann noch zu gebrauche...klar mache ich da.-)
    c. wenn ich Ihnen nehmen kann dann nehme ich Ihn
     
  4. Ulli32

    Ulli32

    Dabei seit:
    19.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Er ist angemischt und nicht mehr Pulver falls das nicht rüber kam
     
  5. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Dann bleibt nur C: als Bauschutt entsorgen
     
Thema:

Mauermörtel Trass lagern

Die Seite wird geladen...

Mauermörtel Trass lagern - Ähnliche Themen

  1. Zementmörtel oder Putz/Mauermörtel?

    Zementmörtel oder Putz/Mauermörtel?: Mir ist bei meinem Mauerprojekt (zweites Hochbeet) der Zementmörtel (kann ich natürlich nachkaufen) ausgegangen und ich habe noch 3 Säcke...
  2. Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand

    Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand: Hallo zusammen, eine Frage an die Bauexperten. Für die Berechnung des U-Wertes der Außenwände (Poroton) meines Hauses würde ich gerne so genau...
  3. Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel

    Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel: Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe ein Streifenfundament 6 mal 3 Meter angefertigt. Darauf wurde eine Lage Kalksandstein...
  4. Mauermörtel "verbrannt", was nun

    Mauermörtel "verbrannt", was nun: Nachdem durch einen Dachdecker beim Aufschweißen einer neuen Bitumenschweißbahn auf einer Dachgaube der Dachstuhl in Brand geriet und komplett...
  5. Putz- Mauermörtel (zementgebunden) streichen

    Putz- Mauermörtel (zementgebunden) streichen: Hallo zusammen, Ich habe einen Teil meiner Garage mit einem Putzmörtel von Sakret verputzt. Welche Farbe kann ich nun für den Anstrich verwenden?...