Mauerwerk weist undichte stellen auf

Diskutiere Mauerwerk weist undichte stellen auf im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo eine Frage nachdem bei uns viel gepfuscht wurde bin ich mittlerweile sehr misstrauisch. Hab im Mauerwerk paar Stellen gefunden wo man nach...

  1. #1 Bmwqp93, 17.04.2022
    Bmwqp93

    Bmwqp93

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    eine Frage nachdem bei uns viel gepfuscht wurde bin ich mittlerweile sehr misstrauisch.
    Hab im Mauerwerk paar Stellen gefunden wo man nach außen schauen kann sieht man Vorallem wenn man innen steht und außen sonnig ist.
    Ist noch keine fassade oder innenputz drauf
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Können Sie paar Fotos einstellen?
     
  3. #3 Bmwqp93, 17.04.2022
    Bmwqp93

    Bmwqp93

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo muss welche anfertigen, aber da kannste teilweise 3mm rausgucken
     
  4. #4 Fred Astair, 17.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Der Innenputz bringt die Luftdichtigkeit. Darauf achten, dass hinter Vorwandinstallationen etc. vor der Leitungsverlegung und vor der Beplankung vollständig verputzt wird.
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Bis 5mm wäre noch DIN konform…
     
    Manufact und simon84 gefällt das.
Thema:

Mauerwerk weist undichte stellen auf

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk weist undichte stellen auf - Ähnliche Themen

  1. Fensteranschluss an Mauerwerk

    Fensteranschluss an Mauerwerk: Hallo zusammen, bei uns wurden Fenster und Türen eingebaut, mit der Fertigstellung bin ich nicht ganz zufrieden.. Meiner Meinung nach fehlt etwas...
  2. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

    Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  3. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  4. Mauerwerk identifizieren

    Mauerwerk identifizieren: Moin Zusammen ich plane bei meinem freistehenden Einfamilien-Haus (BJ 1993, weiß verputzt, im Rheinland) gerade neue Fenster. In Vorbereitung...
  5. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...