max. Überstand Wellplattendach für direkte Montage Dachrinne?

Diskutiere max. Überstand Wellplattendach für direkte Montage Dachrinne? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben über unserer Terrasse ein Dach aus Polycarbonat-Wellplatten und möchten eine Regenrinne nachrüsten. Die Platten...

  1. keule

    keule

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben über unserer Terrasse ein Dach aus Polycarbonat-Wellplatten und möchten eine Regenrinne nachrüsten. Die Platten überragen den letzten Querbalken um 40 cm, somit kommt meiner Kenntnis nach nur eine direkte Befestigung der Dachrinne an den Wellplatten in Frage. Diesbezüglich habe ich auch von Marley ein entsprechendes System gefunden: tinyurl.com/yd8jcrb9

    Meine Frage an euch ist nun, ob das so funktionieren kann bzw. die Wellplatten bei 40 cm Überstand zusätzlich eine Dachrinne halten können oder die Tragkraft nicht ausreicht? Die Dachfläche beträgt übrigens 2.55 m x 6 m = 15,3 m², die Materialstärke der Wellplatten 2,6 mm.

    Danke für eure Rückmeldung!
     
Thema: max. Überstand Wellplattendach für direkte Montage Dachrinne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinne überstand

    ,
  2. blechdach überstand dachrinne

    ,
  3. überstand dachrinne

    ,
  4. wieviel plattenüberstand für pvc rinne?,
  5. dachrinne an wellplatten,
  6. welcher überstand bei wellplatten,
  7. Wieviel überstand dachrinne,
  8. dachrinne an welldach,
  9. dachrinne anbringen Wellplatten,
  10. befestigung dachrinne wellplatten,
  11. wellblechdach regenrinne überstand,
  12. dachrinne für acryl wellplatten,
  13. wellplatte 40 cm überstand,
  14. überstand fachrinne ,
  15. regenrinne an wellplatten,
  16. dachrinnen überstand,
  17. dachrinne befestigen mit zu hohen überstand,
  18. dachrinne an wellplatte,
  19. welldach in rinne,
  20. rinne wellacryldach,
  21. dachrinne anbringen bei überstand,
  22. überstand wellpoyester,
  23. wellplatten dach regenrinne,
  24. welldach regenrinne,
  25. regenrinnen für überstand
Die Seite wird geladen...

max. Überstand Wellplattendach für direkte Montage Dachrinne? - Ähnliche Themen

  1. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...
  2. Überstand Mauerwerksperre zu Schweißbahn

    Überstand Mauerwerksperre zu Schweißbahn: Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das diese Frage im Forum noch nicht kam. Ich kann aber leider nichts finden... Wie weit muss die...
  3. Neubau - Balkenlage im Aussenbereich (Überstand) Dämmen?

    Neubau - Balkenlage im Aussenbereich (Überstand) Dämmen?: Hallo, ein teil unseres Obergeschoss (Neubau) hat einen Überstand. Dieser muss jetzt gedämmt werden, damit wir keine kalten Füsse bekommen in...
  4. Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ?

    Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ?: würde gerne wissen, wie viel Überstand ich mindestens brauche bei einem Betonfundament für ein Gartenhaus reichen da 10cm größer als das...
  5. Türsturz überstand

    Türsturz überstand: Hallo, gleich vorweg, ich will nichts umbauen oder erweitern, nur verstehen ob das so richtig ist. Das Haus wird gerade saniert, die Türen und...